MENU

04:45
Feierliche Zeremonie zur Übernahme von taktischen ballistischen Raketenwaffensystemen neuen Typs

   Pjöngjang, 5. August. /Stimme Koreas - RSTV/   

 

[조선어] [English] [Русский] [中国语] [日本語] [Deutsch]

 

Feier zum Einsatz von absoluten Waffen, die zuversichtlichen Aufschwung der Sache für die Modernisierung der starken Armee demonstriert

Die Partei der Arbeit Koreas unterbreitete auf ihrem historischen VIII. Parteitag die grandiose Strategie für die Entwicklung der Landesverteidigung zur Verwirklichung des großen Werks für das Aufblühen des Staates und die Stärkung der Streitkräfte, führte deren Erfüllung dynamisch, verteidigte durch die rapide Modernisierung der Streitkräfte der Republik und mit deren stärkster Macht den großen Vormarsch des ganzen Volkes zum allseitigen Aufblühen des Staates zuverlässig und leitete ihn beharrlich.

Durch den heroischen Kampf der Arbeiter der Rüstungsindustrie, die auf die Anforderungen der Partei und der Revolution mit bedingungsloser Schaffung von Wundertaten reagierten, wurden in letzten Jahren Hightech-Waffen und -Equipments hergestellt, welche die Koreanische Volksarmee mit unbesiegbarer Kraft luden. Sie prägen unserem Volk den Namen eines zum Selbstschutz fähigen starken Staates und die Würde eines Starken ein und verhundertfachen bei ihm Mut und Überzeugung von der hellen Zukunft unseres Staates, die von der starken militärischen Kraft garantiert wird.

In der Hauptstadt Pyongyang fand feierliche Zeremonie zur Übergabe der in wichtigen Rüstungsbetrieben hergestellten 250 Startrampen mit taktischen ballistischen Raketen neuen Typs an die Fronttruppen an der Grenze der DVR Korea statt. Sie demonstrierten große Fortschritte für die grenzenlose Entwicklung der staatlichen Verteidigungskraft und die Modernisierung der starken Armee, welche als mächtige Stütz- und Triebkraft dafür gelten, das weit reichende Projekt der Revolution durch weitere Siege fortzusetzen.

Die Arbeiter der wichtigen Rüstungsbetriebe waren sich der wichtigen Mission – die Steigerung der Produktion von Waffen und Equipments ist eben die Verteidigung der Würde und der Staatsmacht des Landes – zutiefst bewusst, führten außerordentlichen Kampf für die erfolgreiche Erfüllung der auf dem VIII. Parteitag und den erweiterten Sitzungen der Zentralen Militärkommission der Partei gestellten wichtigen Ziele der Rüstungsproduktion und vollbrachten dabei stolze Großtaten, die bei der Durchsetzung der Militärstrategie und -idee unserer Partei unentbehrlichen Waffen und Equipments zum Hauptschlag in kurzem Zeitraum in Serie hergestellt zu haben.

Am 4. August fand die feierliche Zeremonie zur Übernahme von taktischen ballistischen Raketenwaffensystemen neuen Typs statt.

Der Veranstaltungsplatz, auf dem ein weiteres Verteidigungsvermögen mit großem militärstrategischem Wert, das als Hauptwaffen unserer Streitkräfte gelten werden, sein einzigartiges Aussehen demonstrierend stattlich in Reih und Glied aufgestellt war, war mit dem großen Stolz auf die Würde des heiligen Vaterlandes erfüllt, das mit erfolgreichen Ergebnissen der vom ZK der großen Partei voller Zuversicht geführten zweiten Revolution in der Verteidigungsindustrie weiter verstärkt wird.

Als Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea auf den Platz der Zeremonie kam, brandeten begeisterte Jubelrufe aus.

Alle Teilnehmer erwiesen höchste Ehre und Hochachtung gegenüber dem unvergleichlichen Patrioten und dem großen Heerführer, der das Werk des patriotischen Kampfes für das Erstarken und Aufblühen des Vaterlandes für alle kommenden Generationen an der Spitze führt und eine neue Wendephase des starken Juche-Staates einleitet, in der der Herzenswunsch der 5000-jährigen Geschichte der Nation zufrieden stellend erfüllt wird.

Kim Jong Un besichtigte vor der Zeremonie eine Startrampe mit taktischen ballistischen Raketen neuen Typs, die als neue Hauptangriffswaffe unserer Streitkräfte in Dienst gestellt werden.

Er sagte:

Für einen Staat sind der Wirtschaftsaufbau, die Verstärkung der Verteidigungskraft, die Verbesserung des Volkslebens und der Wiederaufbau in den Katastrophengebieten wichtige Angelegenheiten und Hauptfunktionen des Staates, von denen keine vernachlässigt werden darf. Obwohl das ganze Land um den Wiederaufbau in den Hochwassergebieten ringt, findet in dieser Zeit die feierliche Zeremonie zur Übernahme der Waffensysteme neuen Typs statt. Das ist ein Ausdruck des standhaften Willens unserer Partei, die Verstärkung der Verteidigungskraft, Hauptgarantie für die Verteidigung des Volkes und der Souveränität, unter allen Umständen ununterbrochen voranzutreiben, und ein unverrückbarer prinzipienfester Standpunkt, an dem wir beim Aufbau des Staates festhalten.

Er erwies Hochachtung gegenüber den Hightech-Waffen und -Equipments, in denen das reine Gewissen und die edle Lebensauffassung der Arbeiter der Rüstungsindustrie zusammengefasst sind, die den Entschluss und das Vorhaben des ZK der Partei, die Stärke unserer Streitkräfte ohne augenblickliches Zögern und Unterbrechung aufs Stärkste in äußerstem Maße zu entwickeln, als Forderung der Revolution und Hauptpflicht des Lebens aufnahmen und sie mit grenzenlosem revolutionärem Geist, Kampfwillen, konsequentem und vollkommenem Schaffensgeist und -stil unterstützten.

An der Zeremonie nahmen leitende Partei-, Regierungs- und Militärkader, Funktionäre des ZK der Partei, Verteidigungswissenschaftler, Funktionäre, Techniker und Arbeiter der Rüstungsindustrie und verdienstvolle Bürger in Pyongyang teil.

Zugegen waren die Befehlshaber der Teilstreitkräfte, die Kommandeure der großen Truppenverbände, Offiziere und Soldaten der Koreanischen Volksarmee.

Die Nationalhymne der DVR Korea wurde pathetisch gespielt.

Jo Chun Ryong, Sekretär des ZK der PdAK, berichtete ehrfurchtsvoll dem Genossen Kim Jong Un, dass der Sonderbefehl über die Rüstungsproduktion ausgeführt wurde.

Er erwähnte, dass die Funktionäre und Arbeiter der Rüstungsindustrie in aktiver Unterstützung des strategischen Konzepts des ZK der Partei die Produktion von 250 Startrampen mit taktischen ballistischen Raketen neuen Typs abschlossen und bereit sind, sie den Truppen der Volksarmee zu übergeben.

Er redete voller Begeisterung: Das von den Arbeitern der Rüstungsindustrie neu entwickelte und hergestellte taktische ballistische Raketenwaffensystem neuen Typs ist eine schlagkräftige taktische Hightech-Angriffswaffe unserer Prägung, für die Genosse Kim Jong Un persönlich konzipierte und elanvoll anleitete, damit es vollkommen vollendet wurde.

Er betonte: In den Tagen des todesmutigen Kampfes für die Rechtfertigung des himmelhohen Vertrauens des Genossen Kim Jong Un beherzigten die Kämpfer der Verteidigungsindustrie es als tiefsinnige Wahrheit, dass es nichts Undurchführbares gibt, wenn sie nach seinem außergewöhnlichen revolutionären Elan und grandiosen Konzept ihre Herzen genau schlagen lassen und wissenschaftliche Planung und absolute Praxis unternehmen, dass sie ununterbrochen wunderbare Erfolge erzielen können, die die Welt in Erstaunen versetzen.

Er verpflichtete sich in Widerspiegelung des einmütigen Willens der Kämpfer der Verteidigungsindustrie, dem ehrenvollen Ruf als Kämpfer der revolutionären Industrie der PdAK, die in der großen Ära Kim Jong Un das Werk für den Aufbau einer starken Armee auf sich nehmen, unbeirrt treu zu bleiben. Er berichtete ehrerbietig dem Genossen Kim Jong Un, dass sein Befehl konsequent ausgeführt wurde.

Kim Jong Un hielt eine historische Rede.

Er verkündete voller Stolz, dass eine wichtige von den praktischen Richtlinien für die Verstärkung der militärischen Kraft, die auf dem VIII. Parteitag und den erweiterten Sitzungen der Zentralen Militärkommission unserer Partei in der VIII. Wahlperiode beschlossen wurden, als Wirklichkeit abgeschlossen wurde. Er sprach im Namen der Partei und der Regierung den Arbeitern, Wissenschaftlern und Funktionären der Rüstungsindustrie, die die revolutionären Aufgaben von großer strategischer Bedeutung für die ständige Verstärkung der Selbstverteidigungskraft unseres Staates voller Stolz erfüllt haben, herzlichsten Dank aus.

Er analysierte scharf die wichtige politische und militärische Bedeutung, die der erstmalige bedrohliche Anblick nach dem Aufbau des Staates und der Gründung der Armee verdeutlicht, die wichtigen Veränderungen des militärischen Sicherheitsumfelds, dem wir gegenüberstehen, und die mit jedem Tag immer brutaler werdenden Versuche der USA und ihrer Handlanger zur militärischen Konfrontation. Auf dieser Grundlage erklärte er allgemeine Aufgaben für die grenzenlose Verstärkung der Streitkräfte unserer Republik und unterbrochene Fortschritte der selbstständigen Verteidigungsindustrie, die diese Verstärkung standhaft unterstützt.

Er redete:

Souveränität, Gerechtigkeit und Frieden werden nur durch die absolute und unvergleichliche Selbstverteidigungskraft zuverlässig garantiert. Von der sich ständig entwickelnden starken und unerschöpflichen Kraft hängen unser ewiger Sieg und wahrer Frieden, unser Glück und Wohlergehen ab. Er appellierte herzlich, für die souveräne Entwicklung unseres großen Staates und das friedliche und prosperierende neue Leben unseres Volkes unbeugsam zu kämpfen und weitere Veränderungen und fortschrittliche Erfolge zu schaffen.

Seine programmatische Rede erhellte kluge Wege und Kampfrichtlinien dafür, die Selbstverteidigungskraft in grenzenlos höchstem Maße zu entwickeln, um in der heutigen grausamen Welt – die Kraftprobe entscheidet eben Existenz und Untergang – die Gegenwart und Zukunft des Staates und Volkes am gerechtesten und zuverlässigsten zu verteidigen. Sie begeisterte die Teilnehmer über alle Maßen.

Alle Teilnehmer drückten mit stürmischen Hochrufen ihren flammenden Schwur aus, sich mit der eisernen Überzeugung und dem revolutionären Willen der PdAK, der großen Partei, voll auszurüsten, unsere verfügbare Stärke als absolute und unwiderstehliche zu festigen und die Kriegsabschreckungskraft und die Fähigkeit zur Kriegführung überwältigend zu verstärken, damit die feindlichen Kräfte nicht wagen können, gegen unseren Staat Waffengewalt anzuwenden.

Kim Jong Un erteilte als Vorsitzender der Zentralen Militärkommission der PdAK dem Generalstabschef der KVA und den Kommandeuren der großen Fronttruppenverbände den schriftlichen Befehl, die Fronttruppen an der Grenze mit taktischen ballistischen Raketen neuen Typs auszurüsten.

Kim Jong Un überreichte persönlich den Kommandeuren, Politkommissaren und Stabschefs der betreffenden Truppen die Truppenfahnen und deren Urkunden von den neu organisierten Raketentruppen.

Auf dem Platz, wo die in der Geschichte für den Aufbau zur Modernisierung der eigenständigen starken Armee bemerkenswerte feierliche Zeremonie stattfand, brachen stürmische und begeisterte Jubelrufe los.

Es gab eine Zeremonie der Militärkapelle.

Unter den Klängen der kräftigen Melodie von revolutionären Soldatenliedern bereiteten die Angehörigen der Militärkapelle und der Ehrenformation durch die Bildung von abwechslungsreichen Formationen und geschickte Freiübungen mit Waffen dem großen Fest Freude und kämpferische Begeisterung.
Es gab Demonstrationsparade der Raketentruppen an der Front, die neue Bewaffnung übernahmen.

Mit den ruhmvollen Truppenfahnen an der Spitze zogen die Selbstfahrlafetten mit taktischen ballistischen Raketen neuen Typs vorbei. Kim Jong Un nahm ihren Zug ab.

Er erwies seine kämpferische Hochachtung gegenüber den absoluten Waffen, die von der patriotischen Seele der roten Kämpfer der Verteidigungsindustrie zeugen, die dem nationalen heiligen Werk zur Festigung der weltstärksten Selbstverteidigungskraft gewidmet wurde, und epochale Erhöhung der militärischen Stärke der Streitkräfte unserer Republik symbolisieren.

Als die feierliche Zeremonie endete, widerhallten die Hurrarufe, die von der leidenschaftlichen Loyalität und Vaterlandsliebe durchdrungen waren, am Nachthimmel.

Kim Jong Un besichtigte zusammen mit leitenden Partei-, Regierungs- und Militärkadern und Kommandeuren der großen Truppenverbände nochmals die Waffen und Equipments neuen Typs und drückte die Überzeugung davon aus, dass neueste Waffen, eine weitere standhafte Basis, die unserer Staatsbezeichnung und -flagge große Lebenskraft verleihen und das Prestige unseres Staates sprunghaft erhöhen, ihre Macht als ein starkes Prunkschwert für die Verteidigung der Staatsmacht und des Friedens demonstrieren werden.

Die feierliche Zeremonie zum gefechtsbereiten Einsatz von Startrampen mit taktischen ballistischen Raketen neuen Typs, welche in Anwesenheit von Kim Jong Un stattfand, wird für immer in die Geschichte als ein historisches Ereignis eingehen, das bei unserer Armee und unserem Volk, die unter der stets siegreichen Führung des ZK der großen Partei vorwärtsschreiten, die eiserne Überzeugung von der Richtigkeit und Unbesiegbarkeit der eigenen Sache und die Zuversicht auf die Zukunft des ununterbrochen erstarkenden und aufblühenden Vaterlandes verdoppelte.

 

 

Der verehrte Genosse Kim Jong Un hielt eine historische Rede bei der feierlichen Zeremonie zur Übernahme von taktischen ballistischen Raketenwaffensystemen neuen Typs

Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, wohnte am 4. August der feierlichen Zeremonie zur Übernahme von taktischen ballistischen Raketenwaffensystemen neuen Typs bei und hielt eine historische Rede.

   Genossen!
   Heute sind wir auf diesem einzigartigen Veranstaltungsplatz zusammengekommen, um eine feierliche Zeremonie zur Übergabe von neuen taktischen Waffen an unsere Armee durchzuführen.
Wir sehen heute mit eigenen Augen unmittelbar einen Augenblick des Werdegangs, in dem die Verteidigungskraft des Staates von Tag zu Tag erstarkt.
   Genossen Vertreter der Verteidigungswissenschaftler und der Arbeiter der Rüstungsindustrie, die sich im Kampf für die Herstellung von taktischen Waffen mit einem sehr großen militärischen Wert selbstlos eingesetzt haben, welche einen wichtigen Raum der staatlichen Verteidigungskraft füllen und als Hauptkräfte unserer militärischen Kraft dienen werden!
Offiziere und Soldaten der Frontraketentruppen, die bald neue Waffen und Equipments übernehmen werden!
   Liebe Genossen!
   Wie Sie sehen, stehen wir jetzt 250 Startrampen mit taktischen ballistischen Raketen neuen Typs gegenüber, die die Arbeiter der Rüstungsindustrie mit eigener Kraft und Technik hergestellt haben.
Diese Waffen und Equipments, die vor uns in vielen Kolonnen aufgestellt sind, werden bald unserer Armee übergeben und in Grenzgebieten der Demokratischen Volksrepublik Korea für wichtige militärische Aktionen dienen.
   Das ist natürlich nichts anderes, als das Ziel der ersten Etappe der von uns geplanten Ausstattung der Truppen an der ersten Frontlinie mit Raketen erreicht zu haben.
   Jedes Jahr werden wir der ganzen Welt den Generationswechsel von Waffen und Equipments neuen Typs ausnahmslos zeigen.
Denn allein das hat schon eine besondere Abschreckungswirkung zur Verhütung eines Kriegs.
   Die Welt sieht mit eigenen Augen den Entwicklungsprozess unserer Streitkräfte.
   Mit der Überlegenheit der überwältigenden Angriffskräfte und Schlagkraft an allen Frontabschnitten gegenüber dem Feind können wir nun die operative Initiative ergreifen, einen breit gefächerten Raum für Feuerschlag verwirklichen und die Wirksamkeit in praktischer Hinsicht von taktischen Kernwaffen, einer besonderen physikalischen Kraft, erhöhen.
   Ich freue mich sehr, zu verkünden, dass eine wichtige von den praktischen Richtlinien für die Verstärkung der militärischen Kraft, die auf dem VIII. Parteitag und den erweiterten Sitzungen der Zentralen Militärkommission unserer Partei in der VIII. Wahlperiode beschlossen wurden, als Wirklichkeit abgeschlossen wurde.
   Zu diesem Zeitpunkt, in dem große Veränderungen bei unseren Streitkräften und ihrer perspektivischen Entwicklung angekündigt werden, spreche ich im Namen des ZK der Partei der Arbeit Koreas und der Regierung der DVR Korea den Arbeitern, Wissenschaftlern und Funktionären der Rüstungsindustrie, die die revolutionären Aufgaben von großer strategischer Bedeutung für die ständige Verstärkung der Selbstverteidigungskraft unseres Staates voller Stolz erfüllt haben, herzlichsten Dank aus.
   Genossen!
   Mit der Feuerkraft dieser Waffensysteme, die erstmals nach dem Aufbau des Staates und der Gründung der Armee diesen bedrohlichen Anblick bieten, verfügen wir über die sichere und überwältigende Kraft zur Niederhaltung der unbesonnenen Provokationen der Feinde gegen uns.
   Unter den Umständen, dass die Herausforderungen und Blockademachenschaften der feindlichen Kräfte in beispiellos äußerstem Maß fortdauern, wurden diese Waffen und Equipments der neuen Generation in knapp einem Jahr in großen Mengen hergestellt. Das reicht dafür aus, das Potenzial und die Macht unserer auf Selbstschutz gerichteten Verteidigungsindustrie zu zeigen.
   Unsere Arbeiter der Rüstungsindustrie demonstrierten durch ihren heroischen Produktionskampf und mit ihren Produkten, in denen ihr reines Gewissen und ihre edle Lebensauffassung zusammengefasst sind, die ihnen eigene Überzeugung und revolutionäre Wesensart in vollem Maße.
   Heute freue ich mich vor allem darüber, dass ich eben die edle Geisteswelt der Arbeiter der Rüstungsindustrie nochmals bestätigen kann, die ihre Abstammung und ihren Herkunftsort klar im Gedächtnis haben, ja ihren ehrenvollen wahren Namen „Fortsetzer des Kunjari-Geistes“ in aller Treue und würdig halten.
   Die Macht unserer Verteidigungsindustrie ist eher die Macht der absoluten Treue, mit der man den Entschluss und das Konzept der Partei als eine unbedingt zu verwirklichende heilige Sache akzeptiert und bedingungslos und vollkommen durchsetzt, als die Macht der Verteidigungswissenschaft.
   Die Absolutheit, die Bedingungslosigkeit und die Vollkommenheit sind das Leben, Blut und Charakteristikum unserer Arbeiterklasse der Rüstungsindustrie, welche sich auch gestern, heute und auch morgen nie verändern.
   Ich würdige die Arbeiter, Wissenschaftler und Funktionäre der Rüstungsindustrie hoch, die in Unterstützung des Befehls der Zentralen Militärkommission der Partei durch beharrlichen Produktionskampf Hunderte Hightech-Waffen und -Equipments herstellten, somit den strategischen Plan für die hochgradige Entwicklung der Kriegsabschreckungskraft unseres Staates in hervorragender Weise durchsetzten und allen patriotisch gesinnten Bürgern dieses Landes großen Stolz, die Ehre und die feste Zuversicht auf die weiter siegreiche Zukunft verliehen. Und ich entbiete ihrem künftigen Kampf für größere stolze Ergebnisse großen Ansporn und ermutigende Grüße.
   Genossen!
   Die von den USA angeführten Bündnisbeziehungen verändern sich dem Wesen und Charakter nach zu einem auf den Kernwaffen basierenden Militärblock, und demnach steht dem militärischen Sicherheitsumfeld in der Nähe der DVR Korea eine wichtige strategische und strukturelle Veränderung bevor.
Das hebt die Tatsache hervor, dass es für unseren Staat keinen Grund dafür gibt, sich mit dem Niveau der gegenwärtig verfügbaren Kriegsabschreckungskraft zufriedengeben zu dürfen.
   In Rückblick auf die vergangenen fünf Jahre gab es kein einziges Mal, dass die gegen die DVR Korea unternommenen Militäraktionen der USA nicht den Begriff „Kernwaffen“ beinhalteten, und nun entstand die gefährlichen Lage, in der auch die Satellitenstaaten der USA über deren Kernwaffen gemeinsam verfügen.
   Unter diesen Umständen müssen die Verstärkung der Streitkräfte unserer Republik und der Fortschritt der selbstständigen Verteidigungsindustrie, die diese Verstärkung standhaft unterstützt, ununterbrochen und weiter beschleunigt werden.
   Durch die Schaffung einer starken Kraft wird eben der wahrhafte Frieden garantiert.
   Die Verhandlungen wie auch die Konfrontation könnten unsere Wahl werden, aber wir müssen noch konsequenter auf die Konfrontation vorbereitet sein. Das sind unsere Bilanz und Schlussfolgerung aus den mehr als 30 Jahre langen koreanisch-amerikanischen Beziehungen und die Hauptorientierung der USA-Politik, an der wir unentwegt festhalten.
   Wenn die unbesonnenen militärischen Untaten der USA und ihrer ersten Handlanger ihre Grenzen überschreiten und immer brutaler werden, beweist es die Richtigkeit unserer Sache und veranlasst uns dazu, die Verteidigungskraft zum Selbstschutz noch vollkommener und beschleunigt zu verstärken. Ebendeshalb beschleunigen die Gegner selbst ihre Misserfolge, Schande und ihren Untergang unvermeidlich.
   Die USA, gegen die wir eingestellt sind, sind nicht irgendeine Administration, die nach ihrer jahrelangen Amtszeit zurücktreten soll, sondern ein wirklicher Feindstaat, mit dem sich auch unsere Nachfahren über Generationen hinweg konfrontieren müssen, was die Notwendigkeit der unaufhörlichen Verbesserung der Verteidigungskraft besagt.
   Wir müssen über die Fähigkeit dazu verfügen, nicht nur gegenwärtigen verschiedenen Bedrohungen der USA gegen uns, sondern auch der neuen und perspektivischen Sicherheitsgefahr, der wir künftig gegenüberstehen werden, aus eigener Initiative zu begegnen. Dies stellt eine lebenswichtige Sache dafür dar, eine künftige Garantie für den Schutz der Souveränität, der Sicherheit, der Interessen und der territorialen Integrität des Staates zu schaffen.
In der Gegenwart etabliert die DVR Korea das System der staatlichen Atomstreitkräfte, mit dem sie auch allen bedrohlichen Handlungen ihrer Feindstaaten mit Kernwaffen sofort entgegentreten kann, und wir haben uns unaufhörlich darum bemüht, damit es sich in völliger Einsatzbereitschaft hält.
   Aber das sich plötzlich verändernde globale Sicherheitsumfeld und die unbesonnene Erweiterung des Militärblocks mit den USA als Anführer lassen uns zur Schlussfolgerung gelangen, dass die nuklearen Kräfte und die nukleare Gefechtseinsatzbereitschaft des Staates noch konsequenter und vollständiger sein müssen, und jeden Tag und jeden Augenblick dies am eigenen Leibe empfinden.
Unsere Stärke besteht nicht in sich selbst, sondern darin, ständige Stärke anzustreben.
   Die zum Stillstand gebrachte militärische Stärke bedeutet eben den Beginn der Schwäche bei der Verteidigung.
   Wir müssen niemals vergessen, dass wir künftig noch teurer bezahlen müssen, wenn wir uns mit der gegenwärtigen Stärke, die wir um großen Preis errangen, zufriedengeben und von ihr berauscht sind.
   Unser Standpunkt gegen die Machenschaften der USA zur Verschärfung der Lage ist deutlich.
   Wir werden die USA deutlich davon in Erkenntnis setzen, dass tödliche Nachwirkungen auf ihre eigene Sicherheit verursacht werden können, wenn sie unsere wiederholten Warnungen ignorieren und weiter versuchen, die Sicherheit in der Region zu gefährden.
   Ich verdeutliche noch einmal: Die Verfügung über die starke militärische Kraft ist, ganz egal, ob bei Verhandlungen oder Konfrontation, die Pflicht und das Recht, welche ein souveräner Staat keinen Augenblick versäumen und von denen er keinen Schritt weichen darf.
   Solange die atomare Bedrohung gegen uns nicht aufhört und die imperialistischen Kräfte existieren, die in Kernwaffen ein Existenzmittel für die Gewaltherrschaft sehen, kann es auf dem Weg zur Verstärkung der atomaren Kriegsabschreckungskraft weder augenblicklichen Stillstand noch Atempause geben.
   Unsere Kraft wird sich nachhaltig entwickeln, und unsere Stärke wird für immer ihre Grenzen verneinen.
   Die DVRK wird in möglichst kurzer Frist die vervollständigte und verbesserte Einsatzbereitschaft der nuklearen Kräfte schaffen, die alle nuklearen Bedrohungen abschrecken und sich selbst davor verteidigen können, und somit allen Herausforderungen in der Gegenwart und der Zukunft stark begegnen.
   Kim Jong Un bemerkte: In der Situation, in der die USA und die ihnen willfährigen Kräfte die militärische Strangulierung gegen uns hartnäckig anstreben, ist die weitere Verstärkung der Verteidigungskraft des Staates die Wahl des absoluten Kampfes für keinen Rückzug. Er fuhr wie folgt fort:
   Die atomare Kriegsabschreckungskraft zu schaffen und unablässig hochtechnisiert zu entwickeln, ist der beste Weg dazu, den nuklearen Erpressungen und allseitigen Erdrosselungen durch die USA effektiv entgegenzutreten und noch mehr Investitionen für die wirtschaftliche Entwicklung und die Verbesserung des Volkslebens vorzunehmen. Das ist ein prinzipienfester Standpunkt, den wir seit etwa zehn Jahren, als die neue Linie für die parallele Entwicklung unterbreitet wurde, unbeirrt bewahrten und dessen Richtigkeit und Lebenskraft in der Praxis deutlich bewiesen wurden.
   Man muss das stets beherzigen und die vom ZK der Partei in der VIII. Wahlperiode gestellten Ziele der Fünfjahresstrategie für die Entwicklung der Landesverteidigung ohne geringste Abstriche und Unzulänglichkeiten konsequent und vollkommen erreichen.
Der Bereich der Rüstungsindustrie sollte von der absoluten Mission, dass die Steigerung der Produktion von Waffen und Equipments eben der Schutz der Staatsmacht und die Erhöhung des Prestiges des Staates ist, keinen Schritt weichen und bei der Erfüllung der von der Partei gestellten Ziele für die Modernisierung der Verteidigungsindustrie und der Aufgaben für die Produktion von einheimischen Waffen noch größere und rühmenswerte Erfolge erzielen.
   Die Truppen, die Waffensysteme neuen Typs übernahmen, müssen die Übungen unter kriegsähnlichen Bedingungen aktiv organisieren und durchführen, um die neuen Waffen und Equipments so bald wie möglich zu beherrschen und durch effektiven Einsatz ihre maximale kämpferische Wirkung zu entfalten, und sich in unverzüglicher und genauer Operationsbereitschaft halten und dadurch ihre militärischen Aufgaben für die Kriegsabschreckung und die Ergreifung der Initiative vollauf erfüllen.
   Heute übernehmen unsere rühmenswerten neuen Raketentruppen nicht nur neue Waffen.
   Diese Waffen zeugen wie unsere alle anderen Waffen vom standhaften Willen unseres Volkes, der aggressiven Bedrohung gegen unsere Republik ein Ende zu setzen, und tragen den Geist der Selbstachtung und den Wunsch nach dem Aufbau eines starken Staates, sein eigenes Vaterland so stark zu machen, dass niemand es anzutasten wagt.
   Die Arbeit dafür, mehr schlagkräftigere Hightech-Waffen und -Equipments unserer Prägung zu entwickeln und herzustellen, gefechtsbereit aufzustellen und dadurch die militärische Macht der Volksarmee ständig zu entwickeln, wird fortgesetzt werden.
Das ZK der Partei wird diesen verantwortlichen und wichtigen Weg stets zusammen mit zuverlässigen Arbeitern der Rüstungsindustrie gehen und sie richtig führen.
   Genossen!
   Lasst uns nochmals beherzigen, dass die Souveränität, die Gerechtigkeit und der Frieden nur durch die absolute unvergleichliche Selbstverteidigungskraft zuverlässig garantiert werden.
   Von der sich ständig entwickelnden starken und unerschöpflichen Kraft hängen unser ewiger Sieg und wahrer Frieden, unser Glück und Wohlergehen ab.
   Lasst uns alle für die souveräne Entwicklung unseres großen Staates und für das friedliche und aufblühende neue Leben unseres Volkes unbeugsam kämpfen und unablässige Veränderungen und fortschrittliche Erfolge erreichen!

 

Category: Deutsch | Views: 77 | Added by: redstartvkp