MENU

19:00
Genosse Yang Hyun Seob ist verstorben

   /Verlag für Fremdsprachige Literatur - RSTV/   

 

[조선어] [English] [Русский] [中国语] [日本語] [Deutsch]

 

 

Genosse Yang Hyung Seop, Träger des Kim-Il-Sung-Ordens und des Kim-Jong-Il-Ordens und ehemaliger stellvertretender Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung, starb am 13. Mai 2022 um 22.40 Uhr im Alter von 96 Jahren an den Folgen eines Hirninfarkts.

Das Zentralkomitee der Arbeiterpartei Koreas und das Präsidium der Obersten Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea veröffentlichten am 14. Mai einen entsprechenden Nachruf.

In dem Nachruf wurde darauf hingewiesen, dass Genosse Yang Hyong Seop ein revolutionärer Kämpfer war, der dem großen Führer, Genossen Kim Il Sung, und dem großen Führer, Genossen Kim Jong Il, treu ergeben war, und ein alter Revolutionär, der unter der tiefen Fürsorge des geliebten Genossen Kim Jong Un bis ins hohe Alter aktiv zur Stärkung und Entwicklung unserer Partei und unseres Landes beigetragen hat.

Der unter der Kolonialherrschaft der Japaner geborene Genosse Yang Hyung Seop ertrug das elende Leben eines Geächteten und fand nach der Befreiung sein Leben in den Armen des Genossen Kim Il Sung wieder und besuchte die Allgemeine Universität Kim Il Sung, die höchste Einrichtung für die Ausbildung nationaler Kader, wo er zu einer Stütze des demokratischen, autonomen und unabhängigen Aufbaus der Nation heranwuchs.

Während des erbitterten Befreiungskrieges gegen die von den Vereinigten Staaten geführten imperialistischen Kräfte trat er in die Armee ein und kämpfte tapfer unter Beschuss. Nach dem Krieg diente er als Instrukteur und Sektionschef des Zentralkomitees der Partei und bekleidete später wichtige Partei- und Staatsämter wie das des Ministers für höhere Bildung, des Sekretärs des Zentralkomitees der Partei und des Präsidenten der Akademie für Sozialwissenschaften.

In seinen wichtigen Positionen im Zentralkomitee der Partei, in den Kaderausbildungseinrichtungen der Partei und in den höchsten Organen der Staatsmacht setzte er seine ganze Weisheit und seinen Enthusiasmus ein, um die Parteimitglieder und die Massen mit den revolutionären Ideen der Partei auszustatten und sie um den Genossen Kim Il Sung zu scharen, die Erziehungspolitik der Juche-Politik umzusetzen und unser sozialistisches politisches System weiter zu festigen und zu entwickeln.

Er war lange Zeit stellvertretender Vorsitzender des Präsidiums der Obersten Volksversammlung und hat die Ideologie und die Führung des Genossen Kim Jong Il treu unterstützt, indem er mit allen Mitteln einen besonderen Beitrag zur Festigung der Einheit der Partei und der revolutionären Kräfte und zur kontinuierlichen Festigung und Entwicklung des überlegenen Sozialismus koreanischer Prägung in der Welt leistete und aktiv zur Stärkung der außenpolitischen Autorität der Republik und zu den anspruchsvollen diplomatischen Aktivitäten beitrug.

In der großen historischen Periode der Vollendung der revolutionären Sache von Juche unterstützte er treu die Führung seines geliebten Genossen Kim Jong Un, und als altgedienter Kader der Partei und des Staates gab er ein Beispiel für künftige Generationen, indem er die revolutionären Ideen und Anliegen der beiden Führer entschlossen weiterverfolgte, und mit seiner energischen Energie und hartnäckigen schriftstellerischen Tätigkeit produzierte er auf geschmackvolle Weise eine große Anzahl von Büchern mit großem Charakter, die die Parteimitglieder und die Massen zum Kampf für einen neuen Sieg beim sozialistischen Aufbau unseres Landes in der ersten Ära inspirierten und motivierten. In der Todesanzeige wurde vermerkt, dass Yang Hengxie Mitglied der Partei war.

In dem Nachruf heißt es, dass der Genosse Yang Hyung Seop zwar verstorben ist, sein selbstloser Einsatz und seine Verdienste für die Partei und die Revolution, für die Entwicklung des Wohlstands des Landes und das Wohlergehen des Volkes jedoch nie vergessen werden.

 

 

Kim Jong Un besuchte verstorbenen Yang Hyong Sop und drückte tief empfundene Kondolenz aus

Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea besuchte zum Ableben von Yang Hyong Sop, ehemaligem Vizevorsitzenden des Präsidiums der Obersten Volksversammlung, Träger des Kim-Il-Sung-Ordens und des Kim-Jong-Il-Orden, am 14. Mai den Verstorbenen und zeigte tief empfundene Kondolenz.

Zugegen waren Choe Ryong Hae, Jo Yong Won, Kim Tok Hun, Pak Jong Chon und Ri Pyong Chol, Mitglieder des Präsidiums des Politbüros beim ZK der PdAK, und Ri Il Hwan, Sekretär des ZK der Partei.

Mitten in Klängen des Trauerliedes waren die Anwesenden in großer Trauer um den Verlust an treuem revolutionären Kampfgefährten von Kim Il Sung und Kim Jong Il und einem alten Revolutionär, der sich Verdienste darum erworben hatte, revolutionäre Ideologie und großes Werk unserer Partei zuverlässig zu verteidigen und erstrahlen zu lassen.

Der Kranz von Kim Jong Un wurde vor dem Verstorbenen niedergelegt.

Kim Jong Un legte eine Schweigeminute zum Gedenken an Yang Hyong Sop ein, der für die Weiterentwicklung unserer Volksmacht und der sozialistischen Ordnung und für Erstarken und Gedeihen des Vaterlandes und das Glück des Volkes alle Klugheit und Kräfte eingesetzt hatte.

In Trauer um den Verlust an wertvollem revolutionärem Genossen, der mit hoher Parteilichkeit und revolutionärem Prinzip lebenslang unbeirrt der Partei, Revolution, dem Vaterland und Volk treu gefolgt hatte, machte er einen Rundgang durch Leichnam des Verstorbenen.

Er drückte den Hinterbliebenen des Verstorbenen sein tief empfundenes Beileid aus und tröstete sie warmherzig.

Category: Deutsch | Views: 436 | Added by: redstartvkp | Tags: DPRK