MENU

19:25
Feierliche Eröffnung der Ausstellung von Waffen und Equipments „Entwicklung der Landesverteidigung–2024“

   Pjöngjang, 22. November. /Deutsche Redaktion von „Stimme Koreas“ - RSTV/   

 

[all photos]

[조선어] [English] [Русский]

[中国语] [日本語] [Deutsch]

 

Die große Partei der Arbeit Koreas erklärte auf ihrem historischen VIII. Parteitag die grandiose Strategie für die Entwicklung der Landesverteidigung, die Verteidigungswissenschaft und -technik in hohem Maße zu entwickeln, mehr Hightech-Waffen und technische Kampfmittel zu erforschen und zu entwickeln und die Volksarmee zu einer mit Hightech-Waffen ausgerüsteten und elitären Armee zu machen, und führte dynamisch die zweite Revolution in der Verteidigungsindustrie, die auf die Entwicklung einer militärtechnisch starken Armee gezielt ist.

Das ZK der Partei mit dem verehrten Genossen Kim Jong Un an der Spitze legte die hochtechnisierte Entwicklung der Kriegsabschreckungskraft mit den Atomstreitkräften als Rückgrat als allerwichtigste vordringliche Aufgabe für die Verteidigung des Vaterlandes, der Revolution und des Volkes fest, führte und brachte den Kampf für deren Erfüllung beharrlich voran. Dadurch wurden bei der Verstärkung der Selbstverteidigungskraft des Landes große qualitative und quantitative technische Umwälzungen hintereinander beschleunigt, sodass die stärkste Kampfkraft für die Verteidigung der staatlichen Souveränität und des Friedens ununterbrochen verstärkt wurde.

Am 21. November wurde in der Hauptstadt Pyongyang die Ausstellung von Waffen und Equipments „Entwicklung der Landesverteidigung–2024“ unter großem Zulauf eröffnet. Sie demonstrierte die grenzenlose Verstärkung der mächtigen Kraft der DVR Korea und die Macht ihrer rapiden Sprünge.

Auf der Ausstellung sind neueste Schöpfungen unseres Kollektivs für Verteidigungswissenschaft und -technik zusammengefasst präsentiert, hauptsächlich strategische und taktische Waffen, die in Hinsicht auf Modernität, Fortschrittlichkeit, Präzision und Macht des Schlages nochmals erneuert und entwickelt wurden und durch die Entwicklung von weiteren neuen Arten das Augenmerk der Welt auf sich zogen.

Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, nahm an der Eröffnungsfeier der Ausstellung teil.

Als er ankam, brachen stürmische Hochrufe los, die das absolute Vertrauen und Hochachtungsgefühl der Streitkräfte der Republik gegenüber dem Genossen Kim Jong Un, Kraft des unvergleichlich starken Koreas und Vertreter der großen Würde, ausdrückten, der mit genialem Scharfblick, außergewöhnlicher Führungskraft und durch unermüdlichen selbstlosen Einsatz den revolutionären Kampf zur Verwirklichung der historischen großen Sache für Aufblühens des Landes und Erstarken der Armee, welche die 5000-jährige Geschichte der Nation herbeiwünscht, zum Weg des glänzenden Sieges und Ruhmes führt.

Zur Eröffnungsfeier gab es eine Flugparade einer Fliegereinheit der Luftstreitkräfte.

Am Himmel über Pyongyang waren herrliche dreifarbige Kondensstreifen zu sehen.

Die Eröffnungsfeier der Ausstellung wurde abgehalten.

Als Kim Jong Un mit leitenden Kadern des Bereiches für Landesverteidigung und Rüstungsindustrie und Kommandeuren des Ministeriums für Nationale Verteidigung auf die Ehrentribüne trat, brach herzlicher Beifall los.

An der Eröffnungsfeier nahmen die Mitglieder des Präsidiums des Politbüros beim ZK der PdAK, andere Mitglieder der leitenden Organe des ZK der Partei, wichtige Kommandeure aller militärpolitischen Organe der Koreanischen Volksarmee, Arbeiter, Wissenschaftler und Funktionäre im Bereich der Rüstungsindustrie teil.

Jo Chun Ryong, Mitglied des Politbüros beim ZK der PdAK und Sekretär des ZK der Partei, hielt die Eröffnungsrede.

Er redete: In diesem Zeitpunkt, in dem auf dem Weg zum Aufblühen des Landes und Erstarken der Armee ein weiterer Meilenstein gesetzt wird, bewegen uns alle das absolute Vertrauen und grenzenlose Hochachtungsgefühl gegenüber dem Genossen Kim Jong Un, der eine neue Zeit für die Entwicklung der koreanischen Verteidigungsindustrie einleitete und unseren Staat und unser Volk unvergleichliche Würde und Kraft haben ließ. Hier werden die Besucher aus tiefster Seele den flammenden patriotischen Geist und die Welt des unendlichen Schaffens empfinden, von denen die Ergebnisse der mächtigen Kraft zeugen. Und er erklärte die Ausstellung von Waffen und Equipments „Entwicklung der Landesverteidigung–2024“ für eröffnet.

Die Nationalhymne der DVR Korea wurde pathetisch gespielt.

Kim Jong Un hielt eine bedeutungsvolle Festrede.

Er erwähnte die politisch-militärische Bedeutung dieser Ausstellung und erklärte voller Stolz: Die Erfolge im Bereich der Landesverteidigung reichen dafür aus, uns davon zu überzeugen, dass wir die Fähigkeit und die feste Sicherheitsgarantie dafür haben, nicht nur verschiedenen Bedrohungen der Feinde gegen uns, sondern auch den künftig uns widerfahrenden perspektivischen Bedrohungen der Sicherheit aus eigener Initiative zu begegnen. Unsere Verteidigungsindustrie wurde zur Hightechindustrie umgestaltet, die die militärischen Aktivitäten, die jede Etappe der Revolution, jeder Zeitabschnitt und jede Situation erfordern, am richtigsten und konsequentesten unterstützt, und zu einem strategischen Bollwerk verstärkt, das die Position unseres Staates als eine Militärmacht von Weltgeltung zuverlässig verteidigt.

Er bekräftigte: Solange die unsere Souveränität verletzenden Kräfte existieren, müssen wir verschiedenartige Waffen und Equipments derart weiter erneuern und hoch technisiert entwickeln, wie das Sicherheitsumfeld unseres Staates erfordert. Unsere Partei und Regierung werden alle Anstrengungen um die Entwicklung der stärkeren militärtechnischen Kraft und der mächtigen militärischen Kraft unternehmen und so mit zuverlässiger Verteidigungskraft die Demokratische Volksrepublik Korea, unser ruhmreiches Vaterland, verteidigen.

Als er seine Rede beendete, erwiesen alle Teilnehmer höchsten Ruhm und Hochachtung gegenüber dem ungewöhnlichen Heerführer, der die Geschichte der gerechten Kraft für die ewige Prosperität des Vaterlandes und den Schutz des Wohlergehens des Volkes ununterbrochen gestaltet, und verpflichteten sich feierlich, sich dem heiligen Werk für die Verstärkung der staatlichen Verteidigungskraft mit ganzer Seele zu widmen.

Kim Jong Un besichtigte mit den Teilnehmern die Ausstellung.

Er sah sich die ausgestellten Waffen und Equipments an und lobte hoch die edle, unerschöpfliche patriotische Treue der roten Verteidigungskämpfer unserer Partei dafür, die kräftige Gesinnung der stets siegreichen koreanischen Revolution zu schützen und die Unbesiegbarkeit und die Stärke unseres Staates zu unterstützen.

Er sagte: Die unerschöpfliche militärtechnische Stärke der Streitkräfte der Republik und erstaunliche Fortschritte der sie zuverlässig unterstützenden selbstständigen Verteidigungsindustrie sind Stolz und teurer Sieg, den nur unser großes Volk erringen kann, das alle Strapazen und Schwierigkeiten beharrlich überwindet und ohne geringste Schwankung die Richtlinie unserer Partei für den Aufbau einer starken Armee und ihre Verteidigungspolitik bedingungslos und absolut unterstützt.

Die Ausstellung von Waffen und Equipments „Entwicklung der Landesverteidigung–2024“, die den großartigen Entwicklungsstand und glänzende Perspektive der Verteidigungskraft der DVR Korea demonstrierend feierlich eröffnet wurde, wird zu einem bedeutungsvollen Anlass werden, der den Stolz des gesamten Volks des ganzen Landes auf den Geist, das Ideal und die Kraft Koreas, das auf die Welt hinunterschaut, verdoppelt und seinen heroischen Vormarsch zur allseitigen Prosperität des Staates tatkräftig anspornt.

 

 

Festrede des verehrten Genossen Kim Jong Un bei der Eröffnungsfeier der Ausstellung von Waffen und Equipments „Entwicklung der Landesverteidigung–2024“

   Liebe Genossen und Freunde!
   Als Ergebnis des energischen Kampfes im Jahr 2024 stehen uns wertvolle Früchte in der Arbeit des Staates und in allen Bereichen des sozialistischen Aufbaus bevor. In dieser bewegenden Zeit wurde heute hier eine Ausstellung eröffnet, die die in diesem Jahr erzielten Erfolge im Bereich der Landesverteidigung präsentiert.
   Zuerst spreche ich den Mitarbeitern der betreffenden Bereiche und Betreuern, die sich viel Mühe für die Vorbereitung dieser Ausstellung gegeben haben, meinen tief empfundenen Dank aus.
   Die Ausstellungshalle ist sehr ausgezeichnet.
   Beim Anblick dieser Ausstellung, in der der in einem Jahr verändert aussehende beträchtliche Entwicklungsstand unserer staatlichen Verteidigungskraft zusammengefasst ist, kann man die Arbeit der Verteidigungsindustrie, die eine weitere rapide Aufwärtsentwicklung erfährt, zufrieden stellend beurteilen.
   Ich danke dem Armeegeneral Kim Jong Sik, dem Armeegeneral Jang Chang Ha, dem Vorsitzenden Ko Pyong Hyon, dem Leiter Kim Yong Hwan, dem Rektor Jon Il Ho und anderen leitenden Kadern des Bereichs Landesverteidigung, den Funktionären und Arbeitern des Kollektivs für Verteidigungswissenschaft und -technik sowie der dem 2. Wirtschaftskomitee unterstellten Rüstungsbetriebe, welche jedes Jahr wie niemand sonst einen großen Beitrag zur Erreichung erstaunlicher Erfolge bei der Entwicklung unserer Streitkräfte leisten.
   In den letzten Jahren vollzogen sich im Bereich unserer Verteidigungswissenschaft und -technik grundlegende Umwälzungen, und viele wissenschaftlich-technische Schwierigkeiten für die Landesverteidigung wurden durch unsere eigenen Kräfte und das Forschungskollektiv für die Verteidigungswissenschaft richtig gelöst.
   Ich habe diese Veränderungen mit eigenen Augen gesehen, mich noch fester von den Fähigkeiten unseres wissenschaftlich-technischen Kollektivs überzeugt und die unerschöpfliche Perspektive und das Potenzial der DVR Korea bestätigt, die in der Gehirnindustrie ganz ohnegleichen ist.
   Ich bin davon überzeugt, das sei ein Ergebnis dessen, dass die nationale Vortrefflichkeit und die Politik, den Braintrust richtig auszubilden, intensiv einzusetzen und zu verwenden, miteinander vollkommen verbunden sind.
   Die hier ausgestellten Waffensysteme haben zwar unterschiedliche Mission, aber sie sind Zusammenfassungen der Kraft der modernen Verteidigungswissenschaft und -technik und der Kraft der Verteidigungswirtschaft, und diese Technologie wurde mit eigenen Ressourcen, also durch eigene Kräfte erreicht. Dem messe ich besondere Bedeutung bei.
   In den letzten Jahren traten wirklich wichtige Veränderungen ein.
   Das alles, was wir heute sehen, ist eine stolze Aufzeichnung von den Erfolgen, die in der von unserer Partei geplanten und dynamisch vorangebrachten Revolution in der Verteidigungsindustrie im neuen Jahrhundert in diesem Jahr erzielt wurden. Hiermit haben wir die Richtigkeit und Lebenskraft der Idee unserer Partei über die Verteidigung des Staates, des Volkes und der revolutionären Sache mit eigener Kraft in höherem Maße demonstriert und bei der Erreichung des auf dem VIII. Parteitag gestellten Ziels für den Aufbau der Landesverteidigung entscheidende Fortschritte erzielt.
   Das praktische Gewicht und die politisch-militärische Bedeutung dieser Ausstellung werden durch die Tatsache hervorgehoben, dass 2024, in dem die böswillige Konfrontationshaltung und die abenteuerlichen militärischen Aktionen der USA und ihrer Verbündeten den höchsten Grad überschritten, in Ausübung des Selbstverteidigungsrechts durch Gegenmaßnahmen nach dem Prinzip – Stärke gegen Stärke und frontaler Showdown – die Ergebnisse für die Entwicklung der Landesverteidigung gewonnen wurden.
   Im Bereich der Landesverteidigung erzielen wir Jahr für Jahr solche glänzende Erfolge, durch die wir das Entwicklungspotenzial und -tempo sehen können. Diese reichen dafür aus, uns davon zu überzeugen, dass wir die Fähigkeit und die feste Sicherheitsgarantie dafür haben, nicht nur verschiedenen gegenwärtigen Bedrohungen der Feinde gegen uns, sondern auch den künftig uns widerfahrenden perspektivischen Bedrohungen der Sicherheit aus eigener Initiative zu begegnen.
   Unsere Verteidigungsindustrie wurde endlich zur Hightechindustrie umgestaltet, die die militärischen Aktivitäten, die jede Etappe der Revolution, jeder Zeitabschnitt und jede Situation erfordern, am richtigsten und konsequentesten unterstützt, und zu einem strategischen Bollwerk weiter verstärkt, das die Position unseres Staates als eine Militärmacht von Weltgeltung zuverlässig verteidigt.
   Die technische Grundlage unserer fortgeschrittenen Spitzenwissenschaft und -technologie für die Landesverteidigung und der Rüstungswirtschaft übt auch bei der Umgestaltung der gesamten industriellen Struktur des Landes eine wichtige Wirkung aus und spielt eine bahnbrechende Rolle.
   Genossen!
   Die hier ausgestellten Waffen und Equipments sind Erfolge dieses Jahres 2024, aber sie machten nicht nur einen Zeitverlauf durch, bis sie auf diesem Platz mit Fug und Recht präsentiert wurden, sondern nahmen einen harten Verlauf, in dem die Verbesserung der einzelnen Rekorde von blutiger Erschließung und Erforschung begleitet wurde.
   Diese Waffen sind zwar in Hinsicht auf Konstruktion, Funktion der Herstellung, Niveau des Materials und ihre kämpferisch-technischen Daten mit Hightech-Waffen und -Equipments von Weltruf zu vergleichen, aber es ist schwer, ihren wahren Wert abzuschätzen.
   Diese Waffen und Equipments zeugen vom erhabenen Geist des Kollektivs für die Verteidigungswissenschaft und -technik und der Arbeiter der Rüstungsindustrie, die sich der großen Erwartungen der Partei und des Volkes am ganzen Leibe bewusst sind und ihre Hauptpflicht darin sehen, sich mit ganzer Kraft und Seele für deren Erfüllung einzusetzen. Unter historisch grausamsten Sanktionen und Blockaden der feindlichen Kräfte, die unsere selbstständige Verteidigungsindustrie völlig zu ersticken und zu erdrosseln versuchen, und unter den Bedingungen, dass es an allem mangelt und viele Schwierigkeiten gibt, halten die Partei und das Volk die Verstärkung der Verteidigungskraft für größte Vaterlandsliebe und höchsten revolutionären Charakter.
   Aus diesem Grund haben unsere Waffen und Ausrüstungen hinsichtlich ihres gerechten Ziels und Charakters, der unbeugsamen Geisteskraft und des beispiellosen Kampfgeistes, welche in ihnen eingeprägt sind, tausend- und zehntausendfache Macht, die mit jenen, die Rüstungskonzerne imperialistischer Staaten, die für Ermordung, Zerstörung und wirtschaftliche Gewinne herstellen, überhaupt unvergleichbar ist.
   Genossen!
   Heute tat sich unsere Republik, gestützt auf ihre absolute Würde und Stärke, die sie mit ihrer revolutionären Ideologie, durch ihre gerechte Sache und unnachgiebige Anstrengungen erkämpft hat, als mächtige Achse hervor, die auf die Veränderung der politisch-militärischen Situation in der Welt Einfluss ausübt.
   Aber es sind eine sich rasch verändernde Wirklichkeit und unsere bevorstehende Zukunft, welche ohne außergewöhnliche Klugheit, Tapferkeit und ununterbrochene Anstrengungen nicht garantiert werden können, die die harten Stadien der Erschließung und der Fortschritte übertreffen.
   Zurzeit sehen wir mit eigenen Augen eine äußerst verwirrte und gewaltsame Welt nach dem Zweiten Weltkrieg.
   Die unverschämten Tricks der USA, die die ganze Welt in ihre Interessensphäre nehmen wollen, und alle von ihnen verursachten Widersprüche und Konflikte verwandelten sich über den kritischen Punkt der Explosion hinaus in zu ungerechte und grausame Kriege und katastrophales Unheil.
   Man kann sagen, dass es im wahrsten Sinne des Wortes eine Unordnung herrscht, in der die internationalen Normen, die die Achtung des Territoriums aller Länder und der Souveränität jeder Nation und die Verteidigung des Friedens und der Sicherheit in der Welt als Pflichtgebot festlegten und darauf orientiert waren, durch die Tollkühnheit und Gewaltherrschaft der hegemonialen Kräfte unterdrückt werden.
   Es ist heutige Wirklichkeit, dass die reaktionären Kräfte im Westen und im Osten sich nach dem Taktstock der US-Imperialisten verbünden und in der ganzen Welt eine habgierige und despotische Ordnung herstellen wollen, ebenso wie vor rund einem Jahrhundert der Faschismus in Europa und der in Asien vereint die Welt in Verwirrung gebracht hatten.
   Insbesondere die USA erweitern einerseits das militärische Bündnissystem, in dem Atomwaffen gemeinsam benutzt werden, und erhöhen andererseits aufs Äußerste den Grad des militärischen Drucks und der Provokationen, indem sie in der Umgebung unseres Staates immense strategische Schlagmittel und Truppen ihrer Verbündeten einsetzen, um die rapide Verstärkung unserer Republik, die zur unüberwindlichen Herausforderung gegen ihre hegemoniale Politik wird, niederzuhalten und ihre Herrschaft über ihre Satellitenstaaten aufrechtzuerhalten und zu verstärken.
   Es war solche Situation noch nie da gewesen, in der sich wie jetzt gefährliche und scharfe Konfrontation zwischen beiden kriegführenden Seiten auf der Koreanischen Halbinsel Stunde um Stunde zu einem höchst zerstörerischen thermonuklearen Krieg auszuweiten droht.
   Es ist eine weitere Frage, die wir bei dieser Gelegenheit unbedingt erwähnen müssen, dass die heute auf der Koreanischen Halbinsel entstandene extreme Lage nicht durch das Missverständnis gegenüber der anderen Seite verursacht wurde.
   Wir waren bereits zusammen mit den USA bis zum möglichen Ende der Bahn der Verhandlungen gelangt und überzeugten uns schließlich nicht von dem Willen der Supermacht zur Koexistenz, sondern von ihrem konsequenten Standpunkt der Stärke und ihrer für immer unveränderlichen aggressiven und feindseligen Koreapolitik.
   Schon seit Langem klingt es den Menschen der Welt komisch, dass auch derzeit Politiker der USA immer wieder predigen, die USA seien niemals feindlich gesinnt.
   Die verruchte Ambition der US-Imperialisten und der ihnen willfährigen Horden, unsere Ideologie und Ordnung unbedingt zu erdrosseln und unser Volk restlos zu vernichten, veränderte sich nicht im Geringsten und wird hingegen in diesem Jahrhundert zum Stadium der unbesonnenen Praktizierung beschleunigt.
   In der gegenwärtigen Welt, die sich durch den Zusammenstoß der militärischen Kräfte übermäßig erhitzt, ist jenes Land, das auf die Selbstverteidigung verzichtet hat, nicht als ein wahrer souveräner Staat zu bezeichnen, und ein Land mit schwächer Kraft wird jedenfalls durch die Gewaltherrschaft mit Füßen getreten und kann dem Inferno der Aggression nicht entgehen.
   Die allgemeine Wirklichkeit lässt uns jeden Tag und jeden Augenblick aus tiefster Seele empfinden, dass nur die stärkste Verteidigungsmacht, die die Gegner überwältigen kann, einzigen Friedensschutz und eine Garantie für dauerhafte Stabilität und Entwicklung darstellt.
   Ich verdeutliche nochmals, dass unsere Partei und Regierung auf keinen Fall den Umständen, unter denen die Sicherheitssphäre des eigenen Staates verletzt wird, tatenlos zusehen werden und es niemals geschehen wird, mit unseren Händen das militärische Gleichgewicht labil zu machen.
   Wir werden entschlossene Handlungen für die Beseitigung aller militärischen Bedrohungen gegen unseren Staat und unser Volk fortsetzen und durch unablässige Entwicklung der Verteidigungskraft und die Ausübung des anerkannten Selbstverteidigungsrechts den Willen der Gegner zur Anwendung der Waffengewalt konsequent brechen.
   Genossen!
   Es ist eine unumgängliche und permanente Forderung, die die Richtlinie unserer Partei für den Aufbau der Landesverteidigung zum Selbstschutz stellt, unsere Kraft unaufhörlich und grenzenlos zu verstärken und die mächtige Fähigkeit zur Kriegsabschreckung und -führung nachhaltig zu erhöhen, welche die Souveränität, Interessen und das Sicherheitsumfeld unseres Staates verantwortungsvoll verteidigen kann.
   Jetzt entwickeln sich auch die Gegner, das Schwert weiter schärfend.
   Deshalb müssen wir weitere Sprünge machen, damit sie uns nicht gleichkommen können. Nur so können wir den militärischen Zusammenstoß mit ihnen verhindern und in der Bewältigung der politisch-militärischen Lage strategische Initiative ergreifen.
   Streben und Wille, ohne Zufriedenheit mit dem mächtigen Heute die unendliche Verstärkung zu bezwecken und anzustreben – eben hierin bestehen unsere wahrhafte Stärke und die zuverlässige Garantie für die Staatssicherheit.
   Heute eröffnen wir die Ausstellung von Waffen und Equipments, und ihr Hauptziel besteht nicht darin, einfach auf die Geschichte zurückzublicken oder uns für das jetzige Niveau zu loben.
   Es ist darauf gezielt, noch deutlicher zu betonen, auf alle Fälle durch sprunghafte Fortschritte der selbstständigen Verteidigungsindustrie wichtige Veränderung der staatlichen Verteidigungskraft zu beschleunigen und deren strategische Stellung und Rolle außerordentlich zu verstärken.
   Ich bin der Ansicht: Solange die unsere Souveränität verletzenden Kräfte existieren und böswillige Machenschaften der Gegner fortdauern, müssen wir verschiedenartige Waffen und Equipments derart weiter erneuern und hoch technisiert entwickeln, wie das Sicherheitsumfeld unseres Staates erfordert und uns die auf den gegenwärtigen Schlachtfeldern begriffenen Veränderungen hinweisen.
   Wir wollen entsprechend den neuen Stilen des modernen Krieges und den sich von Tag zu Tag gefährlich verändernden Kriegsmethoden der Gegner die Selbstverteidigungskraft noch offensiver und grenzenlos entwickeln, unsere Armee technisch modernisieren und mit mehr schlagkräftigen Mitteln ausrüsten.
   Die Welt verändert sich durch die rasche Entwicklung der Wissenschaft und Technik weiter, und sehr groß sind die Wirkungen, die diese wichtigen Veränderungen auf die Sicherheit jedes Staates ausüben.
   Sich schnell und feinfühlig den Veränderungen der objektiven Welt anpassen und ihnen begegnen zu müssen – das wird heute zur Besonderheit der Hauptaufgaben des Bereichs der Verteidigungswissenschaft und deren Entwicklungsrichtung.
   Die militärische Kraft ist ununterbrochen zu erneuern.
   Der Stillstand der militärischen Stärke bedeutet eben den Beginn der Schwäche der Verteidigung.
   Unsere Partei und Regierung werden darauf größere Aufmerksamkeit richten, dafür Anstrengungen unternehmen und mehr perspektivische Arbeiten planen und aktiv ausführen.
   Genossen!
   Die ewige Sicherheit und Zukunft unseres Staates und unseres Volkes bestehen darin, die auf die Selbstverteidigung gerichtete Richtlinie, deren Wissenschaftlichkeit und Macht durch die langwierige revolutionäre Praxis deutlich bestätigt wurden, noch aktiver zu unterstützen und unbeirrt, unentwegt und energischer voranzuschreiten.
   Der Weg und Wille zum Bahnen sind unermesslicher Lebenssinn, Stolz und Ruhm von uns.
   Unsere Partei und Regierung werden alle Anstrengungen um die Entwicklung der stärkeren militärtechnischen Kraft und der mächtigen militärischen Kraft unternehmen und so mit zuverlässiger Verteidigungskraft die Demokratische Volksrepublik Korea, unser ruhmreiches Vaterland, verteidigen.
   Ich hoffe, dass alle bei dieser Veranstaltung anwesenden Genossen mit gebührendem Stolz auf unsere Verteidigungskraft und Optimismus und Zuversicht auf deren unerschöpfliche Entwicklung die Ausstellung besichtigen und fröhliche Stunden verbringen mögen.
   Vielen Dank!

 

 

Konzert zu Ehren der Ausstellung von Waffen und Equipments „Entwicklung der Landesverteidigung–2024“

Das Konzert zu Ehren der Ausstellung von Waffen und Equipments „Entwicklung der Landesverteidigung–2024“, die die Stärke unseres Staates nochmals stolzerfüllt demonstriert, fand am 21. November abends statt.

Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVRK, erlebte das Konzert zusammen mit den Mitgliedern des Präsidiums des Politbüros beim ZK der PdAK, anderen Mitgliedern der leitenden Organe des ZK der Partei, wichtigen Kommandeuren aller militärpolitischen Organe der Koreanischen Volksarmee, Arbeitern, Wissenschaftlern und Funktionären des Bereiches der Rüstungsindustrie und Teilnehmern am 4. Treffen der Bataillonskommandeure und -politinstrukteure der KVA.

Als er auf der Ehrentribüne erschien, brachen begeisterte Jubelrufe los, die grenzenlose Verehrung gegenüber dem weltberühmten Heerführer ausdrückten, der das Schicksal und ewige Zukunft des Vaterlandes und Volkes auf sich nimmt, auf dem langen Weg der Geschichte zur Vollendung der großen Sache für Aufblühen des Landes und Erstarken der Streitkräfte erhabene Spuren des großen Dienstes und der todesmutigen Anstrengungen hinterlässt und eine heroische Wendephase für die Verstärkung der staatlichen Verteidigungskraft und eine Zeit neuen Umschwungs für den Aufbau des starken Staates einleitet, in der der Herzenswunsch der 5000-jährigen nationalen Geschichte erfüllt wird.

Die Aufführung begann mit einer Zeremonie der Militärkapelle, und verschiedene Programmnummern wie Loblieder auf den Führer, revolutionäre Soldatenlieder und Preislieder auf das Vaterland wurden auf die Bühne gebracht.

Die Auftretenden besangen in einer begeisterten musikalischen Welt den heroischen Kampfgeist und den erhabenen Patriotismus der KVA, die mit der historischen wichtigen Mission für die Verteidigung der staatlichen Souveränität, die man durchaus nicht leicht schützen konnte, unter der glorreichen Truppenfahne mit der heiligen Aufschrift „Für die ewige Prosperität des Vaterlandes und das Wohlergehen des Volkes“ ihre stolzerfüllte Entwicklungsgeschichte als erster Stoßtrupp für den Schutz des Führers, Verteidiger der Regierung der Republik und wahrhafte Armee des Volkes erstrahlen ließ.

Die Programmnummern riefen Erinnerungen an die langjährige und glorreiche Geschichte des Sieges wach, die unser Vaterland und Volk gestützt auf avantgardistische Rolle der revolutionären Streitkräfte mit ideologischer Eliteformation und stärkster Bewaffnung errungen hatten. Die Zuschauer klatschten stürmischen Beifall.

Die Darbietungen zeigten eindrucksvoll, dass auch das Wohlergehen des lieben Vaterlandes und Volkes, die Souveränität, Gerechtigkeit und wahrhafter Frieden nur durch die unvergleichliche Selbstverteidigungskraft zuverlässig garantiert werden und von den über das Jahrhundert hinweg vollbrachten Großtaten und erworbenen Verdiensten die noch standhafter zu verteidigende Würde des Staates und der Traum vom Aufblühen und das Ideal der Prosperität abhängen, welche um jeden Preis zu erringen sind.

Das Konzert erreichte seinen Höhepunkt mit monumentalen Preisliedern, die die unerschütterliche Überzeugung des gesamten Volkes des ganzen Landes zum Ausdruck brachten, unser sozialistisches Vaterland als fürsorgliche Geborgenheit des vertrauten Vaters, der das Schicksal aller Menschen in diesem Land auf sich nimmt und für die Erfüllung des jahrhundertealten Herzenswunsches des Volkes sorgt, auf ewig in aller Treue zu unterstützen. Es endete mit der Nationalhymne der DVRK.

Alle Teilnehmer brachen mit dem Schwur, die absolute Autorität von Kim Jong Un und die Unbesiegbarkeit der koreanischen Sache mit der weltstärksten militärischen Kraft todesmutig zu verteidigen, erneut in stürmischen Hochrufen aus.

Das Konzert verschönerte den sinnvollen Abend der Eröffnungsfeier der Ausstellung.

Category: Deutsch | Views: 51 | Added by: redstartvkp