Um die Kriegsabschreckungskraft und die Fähigkeit des atomaren Gegenschlags des Landes zu bestätigen und zu beurteilen sowie den Feinden ernste Warnung zu geben, fanden vom 25. September bis zum 9. Oktober die Militärübungen der taktischen Atomwaffenanwendungstruppen der KVA statt.
Nach dem Beschluss der Zentralen Militärkommission der PdAK über die Organisierung und Durchführung der Militärübungen für die Entkräftung der gegnerischen Provokationen angesichts ernsthafter Sachlage auf der Koreanischen Halbinsel wurden am 6. und 8. Oktober die Feuerschlagübungen der Ferngeschützeinheiten und der Flugstafetten der Luftstreitkräfte der KVA an der Front gemacht.
In der Situation, dass nach der entstandenen Lage und der Forderung der Revolution mächtige praktische Maßnahmen zum enormen Ausbau der Kriegsabschreckungsmacht eingeleitet werden, wurde am 12. Oktober der Probeschuss des strategischen Langstreckenmarschflugkörpers erfolgreich durchgeführt.
Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender der der Zentralen Militärkommission der PdAK, leitete vor Ort diese Übungen an.
Diese Übungen besichtigten die Mitglieder der Zentralen Militärkommission der PdAK.