07:04 KIM JONG IL: Unsterbliches Andenken an den Führer |
17. Dezember /RSTV/
[English] [Русский] [中国语] [Deutsch]
Am 17. Dezember, Juche 100 (2011), um 8:30 Uhr, verstarb Kim Jong Il, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission (NVK) und Oberbefehlshaber der Koreanischen Volksarmee (KVA), an einer plötzlichen Krankheit. Mit dem Herannahen dieses traurigen Tages sind die Herzen aller fortschrittlichen Menschen der Welt von tiefster Trauer über den Verlust eines herausragenden Revolutionärs erfüllt, der den Sozialismus an der Jahrhundertwende verteidigt und verherrlicht hat. Vor diesem Hintergrund fand anlässlich des 11. Jahrestages seines frühen Todes ein internationaler Kongress mit dem Titel "Kim Jong Il: Unsterbliches Andenken an den Führer" statt. Dieser Kongress, der vom 24. bis zum 27. November gemeinsam von der Internationalen Gruppe für Solidarität mit der DVRK (DVRK ISG) und dem Leninistischen Kommunistischen Jugendverband der Russischen Föderation (Komsomol) veranstaltet wurde, zeichnete sich durch sein breites Spektrum aus. Daran nahmen Persönlichkeiten aus Russland, China, Deutschland und Spanien teil, die ihre Solidarität mit der gerechten Sache des koreanischen Volkes zum Ausdruck brachten und ihrem Führer mit einem freundlichen Wort gedenken wollten.
Am 24. November fand in St. Petersburg, Russland, eine Trauerkundgebung statt. Genosse Alexander Mostov, Vorsitzender des Führungskomitees des DVRK ISG, Vorsitzender des Vorbereitungskomitees für wichtige Termine und Leiter des russischen Exekutivkomitees der DVRK ISG, war zusammen mit Genosse Nikita Dobrov, Sekretär des St. Petersburger Stadtkomitees des Komsomol der Russischen Föderation und Regionalsekretär des DVRK ISG in Russland, für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich. Reden und Berichte wurden von Mitgliedern der Kommunistischen Partei der Russischen Föderation, des Komsomol und der DVRK ISG Russlands gehalten, darunter die Genossen Roman Kononenko, Jegor Michailow, Wladislaw Karlow, Gleb Targonskij, Rina Turkowa und Wladislaw Jarnykh. Genosse Li Jizheng, stellvertretender Vorsitzender des Führungskomitees des DVRK ISG und Leiter des chinesischen Exekutivkomitees der DVRK ISG, Genossin Darya Kadkina, Regionalsekretärin des Exekutivkomitees der DVRK ISG in der Republik Altai, Aktivisten des deutschen Exekutivkomitees der DVRK ISG und KFA-Vertreter in Spanien schickten ihre Videobotschaften und Begrüßungsreden.
Genosse Nikita Dobrov wies auf die wichtige Rolle hin, die Genosse Kim Jong Il in der internationalen kommunistischen Bewegung spielt. Er betonte, dass die Sache des Genossen Kim Jong Il sowohl von der Kommunistischen Partei der Russischen Föderation als auch von ihrer Komsomol-Organisation hoch geschätzt wird, und erklärte, dass es für das St. Petersburger Stadtkomitee des Komsomol der Russischen Föderation sehr wichtig ist, eine Gedenkveranstaltung zu seinen Ehren auf höchster Ebene abzuhalten.
Genosse Alexander Mostov sprach dem koreanischen Volk im Namen aller provisorischen und ständigen Exekutivkomitees unserer Organisation sein tiefstes Beileid aus und erläuterte anschließend das Phänomen der Solidaritätsgruppe mit der DVRK im Jahr 2011.
Genosse Egor Michailow brachte seine Solidarität mit seinen Vorrednern zum Ausdruck und sagte Folgendes.
Es folgten Berichte über "Die Beziehungen zwischen der DVRK und dem Iran unter der Führung von Kim Jong Il" von Genosse Vladislav Karlov und "Das System der höheren Bildung in der DVRK unter Kim Jong Il" von Vladislav Yarnikh.
Genosse Gleb Targonsky hielt einen wissenschaftlichen Vortrag zum Thema "Kim Jong Il und die Kunst des Kinos in Nordkorea". Er sprach über den Beitrag des Genossen Kim Jong Il nicht nur zur Filmindustrie der DVRK, sondern auch zur Entwicklung des Weltkinos.
Genossin Rina Turkova wiederum hielt einen Vortrag über "Die Philosophie von Kim Jong Ils Lebensweise".
Genosse Roman Kononenko schloss den persönlichen Teil der Gesprächsrunde, indem er im Namen des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei seine tiefe Verehrung für die Person Kim Jong Ils zum Ausdruck brachte. Er sagte:
Anschließend wurden Telegramme verlesen und Videobotschaften präsentiert. Genossin Daria Kadkina sagte:
Dann wurde ein Appell eines nordkoreanischen Aktivisten aus Deutschland verlesen.
Am 26. November fand in China eine Online-Sitzung des chinesischen Exekutivkomitees der DVRK ISG anlässlich des 11. Jahrestages des Todes des großen Führers Kim Jong Il statt. An dem Treffen nahmen Mitglieder des chinesischen Exekutivkomitees der DVRK ISG und Aktivisten unserer Organisation teil. Genosse Li Jizheng, Leiter des chinesischen Exekutivkomitees und stellvertretender Vorsitzender des Führungskomitees des DVRK ISG, leitete die Sitzung. Die unsterblichen Revolutionshymnen "Lied des Befehlshabers Kim Jong Il" und "Lied des Befehlshabers Kim Jong Il" wurden gesungen. Die Online-Sitzung des chinesischen Exekutivkomitees der MGS der DVRK wurde für eröffnet erklärt. Als stellvertretender Vorsitzender des Führungskomitees der DVRK ISG und ständiger Vertreter der Fraktion in der VR China begrüßte Genosse Li Jizheng alle Mitglieder des Exekutivkomitees und Aktivisten der Fraktion. Er las einen denkwürdigen Artikel vor, den ein chinesischer Student geschrieben hatte, der viele Jahre lang in der DVRK studiert und gearbeitet hatte:
Anschließend hielt Genosse Li Yuege, Leiter der Propagandaabteilung des chinesischen Exekutivkomitees der DVRK ISG, eine Rede. Genosse Li Yuege sagte, dass das Ableben des großen Führers der DVRK, Kim Jong Il, einen unwiderruflichen Verlust für die Sache des Sozialismus der DVRK und die internationale kommunistische Bewegung darstellt. Aber es ist gut, dass der angesehene Führer Kim Jong Un die große Sache seines Vaters zuverlässig fortsetzt und das koreanische Volk zu einem neuen Sieg führt. Anschließend tauschten sich unsere Aktivisten ebenfalls aus. Zum Abschluss des Treffens wurde der Dokumentarfilm "Der große Führer, Genosse Kim Jong Il, ist unsterblich" gezeigt.
Als Ergebnis des Kongresses wurde ein Telegramm an den Vorsitzenden für staatliche Angelegenheiten der DVRK überreicht.
|
Category: Deutsches Regionalkomitee | Views: 345 | | |
Total comments: 0 | |