MENU

20:32
Genosse A. Mostov führt Verhandlungen mit einem russischen Video-Blogger

   Moskau, 21. März. /RSTV/   

 

[English] [Русский] [中国语] [Deutsch]

 

Alexander Mostov, Vorsitzender des Koordinationskomitees der DVRK ISG, überreichte einem bekannten Videoblogger und Fernsehmoderator, der die Internationale Solidaritätsgruppe mit der DVRK öffentlich unterstützte, ein Gratulationsschreiben.

Am 12. März sprach Stanislav Vasiliev zum ersten Mal im russischen Staatsfernsehen in der Autorensendung "Stas LIVE" über die zahlreichen Unterdrückungsmaßnahmen der US-Kapitalisten. Er erwähnte insbesondere den Missbrauch der Zensur durch Monopolunternehmen wie Google und Twitter und nannte als Beispiel die Löschung von Konten, die mit der Demokratischen Volksrepublik Korea in Verbindung stehen.

Genosse Vasiliev sagte:

Ich habe zehn Jahre lang mit YouTube gearbeitet. Davon habe ich sechs Jahre lang umsonst gearbeitet, aus reiner Begeisterung. Ich wollte etwas Kreatives machen und wusste nicht einmal, dass ich damit Geld verdienen konnte. Nachdem ich populär geworden war, konnte ich nicht mehr stillschweigend auf die Ungerechtigkeit und die heuchlerischen Menschen schauen, die versuchen, nicht darauf zu achten.

Infolgedessen sperrte YouTube meinen Kanal wegen meiner persönlichen Meinung. Jetzt entfernt YouTube die Kanäle von Leuten, die die politische Situation einfach von der anderen Seite betrachten, darunter Dmitry Nikotin, Dmitry Puchkov, Artemy Lebedev und viele andere. Auf diese Weise versuchen die Feinde, alle alternativen Informationsquellen zu verbergen.

Wissen Sie, wem das vor vier Jahren passiert ist? Ich habe Freunde in der Internationalen Solidaritätsgruppe mit der DVRK. Sie haben mir erzählt, dass sie vor drei oder vier Jahren beschlossen haben, auf YouTube zu gehen, um zu sagen: Seht her, wir haben Nordkorea, wir haben so interessante Dinge und Sehenswürdigkeiten. Sie wollten zeigen, dass ihr Land nicht so furchterregend ist, wie alle sagen. Sie schießen nicht mit einem Mörser auf Menschen, wie Jan Topless behauptet. Und wisst ihr was? YouTube hat alle seine Kanäle entfernt.

Wenn Sie einen Kanal über das Leben in Nordkorea haben, werden Sie entfernt. Was ist das für eine Zensur? Warum dürfen wir nicht einmal etwas sagen? Es stellt sich heraus, dass YouTube die gleiche liberale Müllhalde ist wie Twitter. Die Dokumente, die Elon Musk vor kurzem veröffentlicht hat, müssen wohl nicht in Erinnerung gerufen werden. Menschen mit einer pro-russischen Einstellung werden blockiert, und die liberale Agenda wird in erster Linie durchgesetzt.

Gehen Sie nach draußen, sprechen Sie mit den Leuten. Die meisten sind natürlich unpolitisch und verstehen nicht, was vor sich geht. Es ist nur so, dass die Menschen, auch meine Kollegen, Angst haben, ihren Standpunkt zu äußern, und ich verstehe das sehr gut.  Aber ich verstehe diejenigen nicht, die über das "schreckliche" und "totalitäre Russland" schimpfen und gleichzeitig vorgeben, ein "guter Russe" zu sein.

Neben einem Gratulationsschreiben erhielt der Videoblogger zwei Ausgaben der Zeitschrift "National Defense" geschenkt, die Artikel von Vitaly Lebedev, Militärexperte im wissenschaftlichen Komitee der DVRK ISG, über die Entwicklung von Raketentechnologien in Korea enthalten.

In einem Schreiben dankte das Koordinationskomitee der DVRK ISG dem Genossen Vasiliev für seine Unterstützung im Kampf gegen antikoreanische und antisozialistische Propaganda.

Es wurde festgestellt, dass die Solidaritätsgruppe der unentgeltlichen und aufrichtigen Solidarität von Genosse Wassiljew besondere Aufmerksamkeit schenkt und ihm auch besondere Dankbarkeit und Unterstützung zuteil werden lässt.

Es wird betont, dass es auch unter den Bedingungen der absoluten Macht der Monopolisten, die die kontrollierten sozialen Netzwerke aktiv zur Zensur und zur Aufstachelung zum Hass nutzen, wichtig ist, nach neuen Wegen zur Wahrung der Gerechtigkeit zu suchen. Dank des persönlichen Einfallsreichtums von Genosse Wassiljew und des aktiven bürgerlichen Engagements seiner Abonnenten war die "OSPA-Gruppe" in der Lage, rasch auf die Zensurversuche von Google zu reagieren.

Genosse Mostov beglückwünschte den Video-Blogger und seine Unterstützer zur erfolgreichen Sperrung des YouTube-Kontos des Kollaborateurs Dmitri Iwanow, der sich freiwillig zu einer Marionette der USA in einem hybriden Krieg gegen Russland gemacht hat. Er wies darauf hin, dass wir das Problem der so genannten "Überläufer", die bereit sind, ihr Vaterland und ihre Familie für bares Geld zu verkaufen, sehr wohl kennen. Unsere Feinde wenden gegen die Russische Föderation dieselben Methoden an, die in der Vergangenheit auch gegen uns angewandt wurden.

Die Gesprächsteilnehmer tauschten sich über die aktuelle geopolitische Lage aus, erörterten insbesondere weitere Schritte zur Stärkung der für beide Seiten vorteilhaften Zusammenarbeit auf unentgeltlicher Basis und wünschten sich gegenseitig gute Gesundheit und weiteren Erfolg bei ihrer Arbeit.

 

Category: Deutsches Regionalkomitee | Views: 374 | Added by: redstartvkp | Tags: South Korea, DPRK, DPRK ISG, Inter-Korean relations, DPRK-US relations, North Korea, United States (USA)
Total comments: 0
avatar