MENU

07:04
KIM JONG IL: Unsterbliches Andenken an den Führer

   17. Dezember /RSTV/   

 

[English] [Русский] [中国语] [Deutsch]

 

Am 17. Dezember, Juche 100 (2011), um 8:30 Uhr, verstarb Kim Jong Il, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas (PdAK), Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission (NVK) und Oberbefehlshaber der Koreanischen Volksarmee (KVA), an einer plötzlichen Krankheit.

Mit dem Herannahen dieses traurigen Tages sind die Herzen aller fortschrittlichen Menschen der Welt von tiefster Trauer über den Verlust eines herausragenden Revolutionärs erfüllt, der den Sozialismus an der Jahrhundertwende verteidigt und verherrlicht hat. Vor diesem Hintergrund fand anlässlich des 11. Jahrestages seines frühen Todes ein internationaler Kongress mit dem Titel "Kim Jong Il: Unsterbliches Andenken an den Führer" statt.

Dieser Kongress, der vom 24. bis zum  27. November gemeinsam von der Internationalen Gruppe für Solidarität mit der DVRK (DVRK ISG) und dem Leninistischen Kommunistischen Jugendverband der Russischen Föderation (Komsomol) veranstaltet wurde, zeichnete sich durch sein breites Spektrum aus. Daran nahmen Persönlichkeiten aus Russland, China, Deutschland und Spanien teil, die ihre Solidarität mit der gerechten Sache des koreanischen Volkes zum Ausdruck brachten und ihrem Führer mit einem freundlichen Wort gedenken wollten.

 

 

Am 24. November fand in St. Petersburg, Russland, eine Trauerkundgebung statt. Genosse Alexander Mostov, Vorsitzender des Führungskomitees des DVRK ISG, Vorsitzender des Vorbereitungskomitees für wichtige Termine und Leiter des russischen Exekutivkomitees der DVRK ISG, war zusammen mit Genosse Nikita Dobrov, Sekretär des St. Petersburger Stadtkomitees des Komsomol der Russischen Föderation und Regionalsekretär des DVRK ISG in Russland, für die Organisation der Veranstaltung verantwortlich.

Reden und Berichte wurden von Mitgliedern der Kommunistischen Partei der Russischen Föderation, des Komsomol und der DVRK ISG Russlands gehalten, darunter die Genossen Roman Kononenko, Jegor Michailow, Wladislaw Karlow, Gleb Targonskij, Rina Turkowa und Wladislaw Jarnykh.

Genosse Li Jizheng, stellvertretender Vorsitzender des Führungskomitees des DVRK ISG und Leiter des chinesischen Exekutivkomitees der DVRK ISG, Genossin Darya Kadkina, Regionalsekretärin des Exekutivkomitees der DVRK ISG in der Republik Altai, Aktivisten des deutschen Exekutivkomitees der DVRK ISG und KFA-Vertreter in Spanien schickten ihre Videobotschaften und Begrüßungsreden.

 

 

Genosse Nikita Dobrov wies auf die wichtige Rolle hin, die Genosse Kim Jong Il in der internationalen kommunistischen Bewegung spielt. Er betonte, dass die Sache des Genossen Kim Jong Il sowohl von der Kommunistischen Partei der Russischen Föderation als auch von ihrer Komsomol-Organisation hoch geschätzt wird, und erklärte, dass es für das St. Petersburger Stadtkomitee des Komsomol der Russischen Föderation sehr wichtig ist, eine Gedenkveranstaltung zu seinen Ehren auf höchster Ebene abzuhalten.

 

 

Genosse Alexander Mostov sprach dem koreanischen Volk im Namen aller provisorischen und ständigen Exekutivkomitees unserer Organisation sein tiefstes Beileid aus und erläuterte anschließend das Phänomen der Solidaritätsgruppe mit der DVRK im Jahr 2011.

- Als der große Genosse Kim Jong Il verstarb, konnten sich viele Russen nicht vorstellen, warum das Volk so um seinen Führer trauern konnte. Kein Wunder: Die menschlichen Werte waren bereits seit der Perestroika durch "westliche Werte" ersetzt worden. Aber wir beschlossen, die Frage nicht an die bürgerlichen Medien zu richten, sondern an die Koreaner selbst - und so wurde unsere Bewegung geboren.

Ich möchte erklären, dass der große Führer Genosse Kim Jong Il im Herzen eines jeden Menschen sein wird, der sich für die Unabhängigkeit seines Landes, für die Erhaltung der Kultur seiner Nation und für das Wohl der sozialistischen Bewegung einsetzt.

 

 

Genosse Egor Michailow brachte seine Solidarität mit seinen Vorrednern zum Ausdruck und sagte Folgendes.

- Die Zeit ist leider zu kurz - es ist kaum vorstellbar, dass wir uns anlässlich des Jahrestages des großen Führers, Genosse Kim Jong Il, zum elften Mal versammelt haben.

Genosse Kim Jong Il übernahm die Führung in jenen schweren Tagen, als die unzerstörbare Sowjetunion zusammenbrach und die Abtrünnigen des Sozialismus, die in den einst "kommunistischen" Ländern an die Macht kamen, ihren Genossen den Rücken kehrten. Aber trotz aller Widrigkeiten, trotz der katastrophalen geopolitischen Lage und der imperialistischen Pläne der USA, die Situation auszunutzen und Korea zu strangulieren, gelang es ihm, die DVRK nicht nur zu erhalten, sondern auch ihr Potenzial zu vervielfachen. Er wird nicht nur als herausragender Theoretiker und Politiker in Erinnerung bleiben, sondern auch als vielseitiger Mensch, als beispielhafter Wirtschaftsrevolutionär des frühen 21.

Ich bin zuversichtlich, dass die gemeinsame Arbeit der Aktivisten des Lenin-Komsomol, der Solidaritätsgruppe der DVRK und anderer patriotischer Persönlichkeiten die Erinnerung an den großen Führer Genosse Kim Jong Il für die Generationen unserer Länder lebendig halten wird.

 

 

 

Es folgten Berichte über "Die Beziehungen zwischen der DVRK und dem Iran unter der Führung von Kim Jong Il" von Genosse Vladislav Karlov und "Das System der höheren Bildung in der DVRK unter Kim Jong Il" von Vladislav Yarnikh.

 

 

Genosse Gleb Targonsky hielt einen wissenschaftlichen Vortrag zum Thema "Kim Jong Il und die Kunst des Kinos in Nordkorea". Er sprach über den Beitrag des Genossen Kim Jong Il nicht nur zur Filmindustrie der DVRK, sondern auch zur Entwicklung des Weltkinos.

 

 

Genossin Rina Turkova wiederum hielt einen Vortrag über "Die Philosophie von Kim Jong Ils Lebensweise".

 

 

Genosse Roman Kononenko schloss den persönlichen Teil der Gesprächsrunde, indem er im Namen des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei seine tiefe Verehrung für die Person Kim Jong Ils zum Ausdruck brachte. Er sagte:

- Viele von uns staunten als Kinder, als sie die Nachrichten im Fernsehen verfolgten und sahen, wie ein kleines Land mit seinem herausragenden Führer und seinem unbeugsamen Volk der Aggression der gesamten imperialistischen Welt widerstehen konnte.

Korea hat unter der Führung des großen Genossen Kim Jong Il immer mobilisiert und enorme Erfolge erzielt.

Obwohl Genosse Kim Jong Il uns verlassen hat, ist er in Wirklichkeit immer bei uns - seine Ideen leiten uns immer. Sie geben ein Beispiel für Willensstärke und Charakterfestigkeit.

Es ist eine wichtige Tatsache, dass Genosse Kim Jong Il verstarb, als er vor Ort geführt hat. Meiner Meinung nach gibt es kein besseres Beispiel für einen wirklich populären Politiker.

 

 

Anschließend wurden Telegramme verlesen und Videobotschaften präsentiert.

Genossin Daria Kadkina sagte:

Das Andenken an den großen Führer, Genosse Kim Jong Il, ist in der Tat unsterblich. Sie hat globale Katastrophen und Kriege überlebt und wird, so traurig das auch klingen mag, auch uns überleben.

Beim Studium der Schriften des verehrten Genossen Kim Jong Il und der Aufzeichnungen von Menschen, die ihm begegnet sind, habe ich manchmal den Eindruck, dass seine Persönlichkeit in der Weltgeschichte zu wenig gewürdigt wird. Denn selbst seine ideologischen Gegner hielten ihn für einen Intellektuellen mit großem Namen, einen Mann mit großem Talent und einen wahren Führer der Nation.

Genosse Kim Jong Il führte zum ersten Mal in der Weltgeschichte die Songun-Politik ein. Indem er die Ideen des Genossen Kim Il Sung, des Gründers des sozialistischen Korea, vertiefte und weiterentwickelte, verlieh Genosse Kim Jong Il der KVA eine entscheidende Rolle bei der Verwirklichung der Sache des Sozialismus und stärkte die militärische Stärke des Landes. Dank ihr konnte das koreanische Volk die Fahne des Sozialismus unter den ungünstigsten Umständen am Ende des letzten Jahrhunderts verteidigen, während einige Staaten dies bedauerlicherweise nicht geschafft haben. Und jetzt sehen wir, wie relevant die Songun-Politik in der aktuellen Weltlage ist.

In gewisser Weise scheint es mir, dass Genosse Kim Jong Il die künftige Entwicklung vorausgesehen und Korea vorbereitet hat. Die politische Intuition des Genossen Kim Jong Ilund sein Wunsch, sich um sein Volk zu kümmern, haben bis heute Früchte getragen: Die koreanische Nation ist vielleicht das einzige Land, das auf alle möglichen Schwierigkeiten vorbereitet ist, und nichts kann diesen Monolithen erschüttern.

Lächerliche Versuche, die Volkseinheit der DVRK zu untergraben, werden nur den Tod für diejenigen bringen, die versuchen, sie zu zerstören.

Dann wurde ein Appell eines nordkoreanischen Aktivisten aus Deutschland verlesen.

Es ist fast elf Jahre her, dass unsere Welt einen tapferen Soldaten der Revolution verloren hat, einen der stärksten und klügsten Männer, den die Welt je gesehen hat, Genosse Kim Jong Il.

Er hat das Lebenswerk des Genossen Kim Il Sung mehr als erfüllt und alles getan, damit das koreanische Volk seine Würde und Souveränität bewahrt. Der geliebte und geachtete Oberbefehlshaber hielt Schild und Schwert stets fest in der Hand, um das koreanische Volk vor Feinden zu schützen, egal wie stark diese waren. Dies war nur dank seiner Juche-Ideologie und Songun-Politik möglich.

Nur wenige Staatsoberhäupter in der Welthistorischen Geschichte  hatten den Mut, dem US-Imperialismus und dem Globalismus die Stirn zu bieten, egal was passiert. Dafür gebührt dem Großmarschall für immer unser Respekt. Deshalb ist es so wichtig, die Schriften des Genossen Kim Jong Il zu studieren, damit alle Völker der Welt von dem großen Führer lernen können, um wahre Souveränität zu erreichen.

Das deutsche Exekutivkomitee der DVRK ehrt Genosse Kim Jong Il und trauert um ihn als geliebten Führer. Zugleich danken wir dem Himmel, dass er uns einen großen Oberbefehlshaber geschenkt hat, an dem wir uns ein Beispiel nehmen können.

 

 

Am 26. November fand in China eine Online-Sitzung  des chinesischen Exekutivkomitees der DVRK ISG anlässlich des 11. Jahrestages des Todes des großen Führers Kim Jong Il statt.

An dem Treffen nahmen Mitglieder  des chinesischen Exekutivkomitees der DVRK ISG und Aktivisten unserer Organisation teil.

Genosse Li Jizheng, Leiter des chinesischen Exekutivkomitees und stellvertretender Vorsitzender des Führungskomitees des DVRK ISG, leitete die Sitzung.

Die unsterblichen Revolutionshymnen "Lied des Befehlshabers Kim Jong Il" und "Lied des Befehlshabers Kim Jong Il" wurden gesungen. Die Online-Sitzung des chinesischen Exekutivkomitees der MGS der DVRK wurde für eröffnet erklärt.

Als stellvertretender Vorsitzender des Führungskomitees der DVRK ISG und ständiger Vertreter der Fraktion in der VR China begrüßte Genosse Li Jizheng alle Mitglieder des Exekutivkomitees und Aktivisten der Fraktion.

Er las einen denkwürdigen Artikel vor, den ein chinesischer Student geschrieben hatte, der viele Jahre lang in der DVRK studiert und gearbeitet hatte:

- Der große Führer Genosse Kim Jong Il wird nicht nur von den jungen Menschen in der DVRK, sondern auch von jungen Menschen in der ganzen Welt respektiert. Dieser Artikel spiegelt den Respekt und die Erinnerung der chinesischen Jugend an Genosse Kim Jong Il und ihre Liebe zum koreanischen Volk wider. Es inspiriert uns auch dazu, zum freundschaftlichen Austausch zwischen der Jugend Chinas und der DVRK beizutragen.

Anschließend hielt Genosse Li Yuege, Leiter der Propagandaabteilung des chinesischen Exekutivkomitees der DVRK ISG, eine Rede.

Genosse Li Yuege sagte, dass das Ableben des großen Führers der DVRK, Kim Jong Il, einen unwiderruflichen Verlust für die Sache des Sozialismus der DVRK und die internationale kommunistische Bewegung darstellt. Aber es ist gut, dass der angesehene Führer Kim Jong Un die große Sache seines Vaters zuverlässig fortsetzt und das koreanische Volk zu einem neuen Sieg führt.

Anschließend tauschten sich unsere Aktivisten ebenfalls aus.

Zum Abschluss des Treffens wurde der Dokumentarfilm "Der große Führer, Genosse Kim Jong Il, ist unsterblich" gezeigt.

 

 

Als Ergebnis des Kongresses wurde ein Telegramm an den Vorsitzenden für staatliche Angelegenheiten der DVRK überreicht.

 

Category: Deutsches Regionalkomitee | Views: 363 | Added by: redstartvkp | Tags: Komsomol, SSJIAR, RUSSIA, China, DPRK ISG
Total comments: 0
avatar