Die Strategie des allerersteren Aufbaus der Landesverteidigungskraft unserer Partei und der Regierung der Republik darüber, supermächtige und absolute atomare Abschreckungskraft ununterbrochen zu verbessern, wird streng ausgeführt, unterdessen fand am 18. November der Probeschuss der ICBM von neuem Typ der strategischen Streitkräfte der DVR Korea statt.
Dieser Probeschuss wurde in der nicht übersehbaren Lage entschlossen ausgeführt, in der die wahnsinnigen Handlungen zur unbesonnenen militärischen Konfrontation durch die USA und die feindlichen Kräfte, die die militärpolitische Lage auf der Koreanischen Halbinsel hartnäckig in die gefährliche Linie vertreiben, ihre Grenze übertrafen und heuchlerische und räuberische Sophistereien, die sogar das Selbstschutzrecht eines souveränen Staates jedes Mal als Provokation verleumden, auf dem Schauplatz von der UNO befürwortet werden.
Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der DVR Korea, leitete den Probeschuss der ICBM von neuem Typ vor Ort an.
|
Mitteilung des Generalstabs über die militärischen Operationen der Koreanischen Volksarmee gegen das amerikanisch-südkoreanische gemeinsame Luftmanöver „Vigilant Storm“.
|
Am 24. Oktober traf Alexander Mostov, Vorsitzender des Koordinationskomitees der Internationalen Solidaritätsgruppe der DVRK (ISG) und Chefredakteur von "Bulgeunbyeol TV", mit Denis Miroshnichenko, dem Vorsitzenden des Obersten Rates der Volksrepublik Lugansk (VRL), zusammen.
Während des Gesprächs stellte Genosse Mostov fest, dass die DVRK sowohl die Unabhängigkeit der Volksrepublik Lugansk als auch ihren Beitritt zu Russland anerkannt hat, und fragte, wie sich letzteres Ereignis auf die Entwicklung der internationalen Beziehungen auswirken wird.
Miroshnichenko versicherte seinem Gesprächspartner, dass alle Pläne und Vereinbarungen, die zwischen den zuständigen Vertretern der Volksrepublik Lugansk und der DVRK getroffen wurden, in Kraft bleiben. Er betonte insbesondere die Bedeutung der diplomatischen Anerkennung der Volksrepublik Lugansk durch Korea und dankte erneut der Regierung der Republik und der Solidaritätsgruppe für ihren Beitrag zur Durchsetzung des internationalen Rechts.
|
Unter der energischen Führung des ZK der großen Partei, die das Wohlergehen des Volkes bevorzugt und verabsolutiert, wurde der Bau der Gewächshausfarm Ryonpho, der in diesem Jahr als Politikaufgabe des wichtigsten Baus der Partei und des Staates angenommen und erfolgreich beschleunigt wurde, zum sinnvollen 77. Gründungstag der PdAK ausgezeichnet zu Ende gebracht.
Die Einweihungsfeier der Gewächshausfarm, der groß angelegten Gemüseproduktionsbasis, fand am 10. Oktober feierlich statt.
|
Um die Kriegsabschreckungskraft und die Fähigkeit des atomaren Gegenschlags des Landes zu bestätigen und zu beurteilen sowie den Feinden ernste Warnung zu geben, fanden vom 25. September bis zum 9. Oktober die Militärübungen der taktischen Atomwaffenanwendungstruppen der KVA statt.
Nach dem Beschluss der Zentralen Militärkommission der PdAK über die Organisierung und Durchführung der Militärübungen für die Entkräftung der gegnerischen Provokationen angesichts ernsthafter Sachlage auf der Koreanischen Halbinsel wurden am 6. und 8. Oktober die Feuerschlagübungen der Ferngeschützeinheiten und der Flugstafetten der Luftstreitkräfte der KVA an der Front gemacht.
In der Situation, dass nach der entstandenen Lage und der Forderung der Revolution mächtige praktische Maßnahmen zum enormen Ausbau der Kriegsabschreckungsmacht eingeleitet werden, wurde am 12. Oktober der Probeschuss des strategischen Langstreckenmarschflugkörpers erfolgreich durchgeführt.
Kim Jong Un, Generalsekretär der PdAK und Vorsitzender der der Zentralen Militärkommission der PdAK, leitete vor Ort diese Übungen an.
Diese Übungen besichtigten die Mitglieder der Zentralen Militärkommission der PdAK.
|
Die Arbeiterpartei Koreas und die Regierung der Republik vertreten unverändert die Position, die traditionellen freundschaftlichen Beziehungen zu Russland durch die vollständige Umsetzung der auf dem historischen koreanisch-russischen Gipfeltreffen im April 2019 getroffenen Vereinbarungen auf einer höheren Ebene weiterzuentwickeln. Wir sind zuversichtlich, dass sich die traditionellen Freundschafts- und Kooperationsbeziehungen zwischen unseren beiden Ländern gemäß den Erfordernissen der neuen Ära und den Bestrebungen unserer Völker weiterentwickeln und stärken werden.
|
Genosse Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und Vorsitzender für Staatsangelegenheiten der Demokratischen Volksrepublik Korea, richtete an Genossen Xi Jin Ping, Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas und Präsidenten der Volksrepublik China, eine Glückwunschadresse mit folgendem Wortlaut.
|
Anlässlich des 20. Jahrestages des historischen Besuchs des Vorsitzenden Kim Jong Il in der fernöstlichen Region der Russischen Föderation fand am 18. August in der Botschaft der DVRK in Moskau eine Fotoausstellung und ein Treffen statt.
|
Die Oberste Volksversammlung der Demokratischen Volksrepublik Korea veröffentlichte am 8. September das Gesetz über die Atomstreitkräfte-Politik der Demokratischen Volksrepublik Korea.
|
Heute, wo sich tatkräftig der Kampf für die Einleitung eines neuen Entwicklungsstadiums des Sozialismus unserer Prägung entfaltet, stellt sich es als dringende Aufgabe, die Fähigkeit zur Krisenbewältigung für die Verhütung der allerlei Katastrophen aufzubauen, die das Aufblühen des Staates und das Wohlergehen des Volkes bedrohen.
Um allgemeine Sachlage des Landes zur Verhütung der Katastrophen zu überwachen und entscheidende Maßnahme zur Verstärkung der Fähigkeit zur Krisenbewältigung zu ergreifen, fand die Landeskonferenz zur Bilanzierung der Arbeit für die Verhütung der Katastrophen am 4. und 5. September in der Hauptstadt Pyongyang statt.
| |