MENU

20:38
Solidaritätsbrief

   June 25, Pyongyang (DPRK ISG Information Bureau - RSTV)   

 

[English] [Русский] [中国语] [Deutsch]

 

Am 24. Juni sandte das Komitee für Solidarität mit den Völkern der Welt im Zusammenhang mit dem 74. Jahrestag des Beginns des Koreakrieges einen Brief an das Koordinierungskomitee der Internationalen Solidaritätsgruppe mit der DVRK (DPRK ISG).

Nachfolgend finden Sie den vollständigen Text des Briefes.

Liebe Freunde,

Bitte nehmen Sie herzliche Grüße aus Pjöngjang entgegen!

Es ist 74 Jahre her, seit die Vereinigten Staaten am 25. Juni 1953 den Koreakrieg begannen.

Der Koreakrieg ist ein Angriffskrieg, den die Vereinigten Staaten nur zwei Jahre nach seiner Gründung planmäßig zur Zerstörung der jungen DVRK vorbereiteten.  Auf diese Weise wollten die Imperialisten ihre Vorherrschaft über die ganze Welt, einschließlich Asien, festigen.

Die Vereinigten Staaten, die am 25. Juni 1953 den Koreanischen Angriffskrieg begannen, setzten im Koreakrieg riesige Streitkräfte ein: mehr als zwei Millionen Militärangehörige, darunter ein Drittel der US-Bodentruppen und ein Fünftel der US-Luftwaffe  , der Großteil der US-Pazifikflotte, Truppen aus 15 Satellitenstaaten, südkoreanische Marionettentruppen und japanische Militaristen.

Sie verwandelten die Städte und Dörfer der DVRK in völlige Asche und begingen ein Kriegsverbrechen, das darauf abzielte, die Nation durch Massaker an Zivilisten zu zerstören.

Doch der Mythos von der „Unbesiegbarkeit“ der Vereinigten Staaten wurde durch den unerschütterlichen Geist des heldenhaften koreanischen Volkes, fest vereint um den großen Führer Genossen Kim Il Sung, in Stücke gerissen, und die Vereinigten Staaten mussten den koreanischen Waffenstillstand besiegeln  Vereinbarung.

Anstatt ihre Lehren aus der beschämenden Niederlage im Koreanischen Angriffskrieg zu ziehen, haben die Vereinigten Staaten nach dem Waffenstillstand im Krieg noch immer über 70 Jahre lang beharrlich auf eine feindselige Politik gegenüber der DVRK zurückgegriffen, um dies zu erreichen  in irgendeiner Weise die Herrschaft über Asien und die ganze Welt durch gewaltsame Annexion der koreanischen Halbinsel zu erlangen.

In diesem Jahr führten die Vereinigten Staaten bis April zusammen mit ihren Satelliten mehr als 80 Mal Militärübungen durch, und die Marionetten-ROK führte mehr als 60 Mal einzelne Übungen durch.

Die groß angelegte Militärübung „Ulchi Freedom Shield“, die im kommenden August stattfinden soll, umfasst eine Nuklearoperationsübung, einen vorher festgelegten Nuklearangriff auf die Republik sowie eine umfassende Überprüfung und Verbesserung des „Operationsplans 2022“ mit dem Ziel  einen Präventivschlag gegen unsere Großanlagen und deren Region zu starten.

Aufgrund rücksichtsloser groß angelegter Militärübungen der USA und ihrer Satelliten steht die Lage auf der koreanischen Halbinsel nun am Rande eines Atomkrieges.

In der heutigen Welt, in der die Logik der Gewalt vorherrscht, sowie im Brennpunkt ständiger militärischer Bedrohung, startet das koreanische Volk, fest vereint um den angesehenen Genossen Kim Jong Un, Präsident für Staatsangelegenheiten der DVRK, mutig einen gerechten Schritt. Wir kämpfen darum, die Souveränität des Landes zu schützen und Frieden und Sicherheit in der Region aufrechtzuerhalten.

Das Koreanische Komitee der Solidarität mit den Völkern der Welt bringt seine Zuversicht zum Ausdruck, dass Sie, die Sie Gerechtigkeit und Frieden lieben, Ihre Wachsamkeit gegenüber den Machenschaften der von den Vereinigten Staaten angeführten imperialistischen Kräfte, die die Anführer von Krieg und Instabilität sind, erhöht und mutig gehandelt haben  startete eine antiimperialistische gemeinsame Aktion und einen gemeinsamen Kampf gegen sie auf internationaler Ebene.

 

Aufrichtigst,

Koreanisches Komitee für Solidarität mit den Völkern der Welt

Category: Deutsches Regionalkomitee | Views: 143 | Added by: redstartvkp | Tags: DPRK ISG, Korean War
Total comments: 0
avatar