03:04 Revolutionäre Februarferien im Jahr 2023 |
10. März. /RSTV/
[English] [Русский] [中国语] [Deutsch] [Тоҷикӣ]
Insbesondere die Exekutivkomitees in Deutschland, Russland, Tadschikistan und Weißrussland hielten feierliche Sitzungen ab, und das chinesische Exekutivkomitee schickte einen Blumenkorb an die Botschaft der DVRK. Auch auf dem Gebiet der Information gab es Erfolge zu verzeichnen. Das Fernsehprojekt Bulgeunbyeol schloss die Restaurierung des Dokumentarfilms Volksarmee" (1948) ab und veröffentlichte einen Bericht über die Militärparade anlässlich des 75. Jahrestages der KVA in verschiedenen Sprachen, die Gesellschaft für das Studium der Juche-Ideologie in der Altai-Republik stellte verschiedene thematische Materialien auf ihre Seite. In der Zwischenzeit hat das deutsche Exekutivkomitee der ISG in Zusammenarbeit mit der Deutschen Anti-Imperialistischen Plattform eine revolutionäre Zeitung gedruckt und verteilt. Nachfolgend finden Sie einen vollständigen Bericht über die Arbeit in dem genannten Zeitraum.
Der verehrte Genosse Kim Jong Un erhält ein Glückwunschschreiben der ISG der DVRK Kim Jong Un, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas, Staatspräsident der Demokratischen Volksrepublik Korea und Oberbefehlshaber der Streitkräfte der DVRK, erhielt ein Glückwunschschreiben von Alexander Mostov, Vorsitzender des Koordinierungsausschusses der ISG. Nachstehend finden Sie den vollständigen Wortlaut der Glückwünsche.
[8. Februar]
Aktivitäten des deutschen Exekutivkomitees Sitzung des deutschen Vorstandes der Internationalen Gruppe für Solidarität mit der DVRK in der Botschaft der DVRK. Am 8. Februar trafen sich die Aktivisten des deutschen Exekutivkomitees der ISG mit Michael Koth, dem Vorsitzenden der Anti-Imperialistischen Plattform Deutschlands, in der Botschaft der DVRK in Berlin. Die Botschaftsmitarbeiter erhielten ein Exemplar der ersten gemeinsamen Publikation mit der AiP, die mit großem Interesse aufgenommen wurde. Der Botschaftsmitarbeiter hielt eine Rede zur Würdigung des 75. Jahrestages der Koreanischen Volksarmee und die Aktivisten brachten ihre Freude zum Ausdruck. Es wurden auch aktuelle Themen in Deutschland und der Welt diskutiert. Abschließend wurde eine Grußbotschaft von Michael Koth aufgenommen und ein gemeinsames Gruppenfoto gemacht. Danach verabschiedeten sich die Aktivisten und Herr Koth von den Mitarbeitern der Botschaft, und das Treffen war beendet.
[9 - 11. Februar]
Aktivitäten des belarussischen Exekutivkomitees Am 9. Februar fand in der Botschaft der DVRK in der Republik Belarus eine Festveranstaltung anlässlich des 75. Jahrestages der Gründung der Koreanischen Volksarmee und des 81. Geburtstages des Großen Führers Genosse Kim Jong Il statt. Jahrestages der Gründung der koreanischen Volksarmee und des 81. Geburtstages des Großen Führers, Genosse Kim Jong Il. An der Festveranstaltung nahmen Klim Belsky, Leiter des belarussischen Exekutivkomitees, Vertreter der links-patriotischen Kräfte und Botschaftsmitarbeiter teil. Am 11. Februar fand eine Sitzung anlässlich der erfolgreichen Durchführung des 6. Plenums des Zentralkomitees der Arbeiterpartei Koreas, des 75-jährigen Bestehens der koreanischen Volksarmee und des 81-jährigen Jubiläums des Großen Führers, Genosse Kim Jong Il, statt.
[14. Februar]
Aktivitäten des russischen Exekutivausschusses Am 14. Februar fanden in der Botschaft der DVRK in der Russischen Föderation feierliche Veranstaltungen zum 81. Geburtstag des Großen Führers Genosse Kim Jong Il statt. Aktivisten legten im Namen des russischen Exekutivkomitees und der SSJIAR als Teil der ISG Blumen nieder. Shin Hong Chol, außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter der Demokratischen Volksrepublik Korea in Russland, hielt eine Begrüßungsrede. Berichte wurden Reden von Kazbek Taisaev (Erster Stellvertretender Vorsitzender des Zentralrats der UCP-KPdSU), Georgy Zinoviev (Direktor der 1. Asienabteilung des Außenministeriums der Russischen Föderation), Alexander Prokhanov (Chefredakteur der Zeitung Zavtra), Sazhi Umalatova (Vorsitzende der Partei für Frieden und Einheit) und Viktor Petrov (Vorsitzender der Russischen Gesellschaft für Freundschaft und kulturelle Zusammenarbeit) vorgetragen. Alexander Mostov, Leiter der ISG, hielt eine Abschlussrede. An den Veranstaltungen nahmen auch hochrangige Vertreter unserer Organisation teil, darunter die Genossen Andrey Shin (Mitglied des Koordinierungsausschusses), Georgy Abzianidze (amtierender Leiter des russischen Exekutivkomitees), Vitaly Lebedev (Militärexperte des wissenschaftlichen Komitees) und Ivan Komendantov (Sicherheitssekretär des russischen Exekutivkomitees). Genosse A. Mostov diskutierte mit Sin Hong Chol, Botschafter der DVRK, Ju Kyong Su, Erster Sekretär der Botschaft, und Kim Yong Un, leitender Forscher der ICSA RAS, über die Bildung des Wissenschaftlichen Komitees. Er teilte neue Pläne zur Bekämpfung von Desinformation auf YouTube und anderen sozialen Medien mit und hofft, dass die neue Informationsstrategie das Blatt im Informationskrieg wenden und den Massen einen wissenschaftlichen Ansatz zur Geschichte der koreanischen Halbinsel vermitteln wird. Zuvor hatte A. Mostov den Beschluss vom 2. April 2017, dem Genossen Abzianidse ein Abzeichen mit dem Bild des Ewigen Präsidenten Kim Il Sung zu überreichen, genehmigt.
[15. Februar]
Aktivitäten des chinesischen Exekutivkomitees Am Morgen des 15. Februar schickte das chinesische Exekutivkomitee der ISG anlässlich des 81. Geburtstages des Großen Führers Kim Jong Il ein Glückwunschtelegramm an die koreanische Botschaft und einen Blumenkorb. Ein Blumenkorb, der die unendliche Bewunderung und das tiefe Andenken an den großen Genossen Kim Jong Il symbolisiert, wurde von den Botschaftsmitarbeitern vor den Fotoporträts des Ewigen Präsidenten und des Ewigen Vorsitzenden der Nationalen Verteidigungskommission der DVRK niedergelegt.
Aktivitäten des tadschikischen Exekutivkomitees Am 15. Februar fand ein Runder Tisch zum bevorstehenden Tag des leuchtenden Sterns statt. Die Veranstaltung fand unter Beteiligung von Mitgliedern des Zentralkomitees des Komsomol in der Zentrale statt. Gulshan Karimova, zeitweilige Vertreterin der ISG in Tadschikistan und Sekretärin des Zentralkomitees des Komsomol für Ideologie und internationale Angelegenheiten, leitete die feierliche Sitzung am Veranstaltungsort. An der Sitzung nahmen prominente Persönlichkeiten der kommunistischen Bewegung Tadschikistans teil, darunter der stellvertretende Vorsitzende des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei und andere Mitglieder des Zentralkomitees sowie die Genossen Achamzoda Khurshed Nurali (Zweiter Sekretär des Zentralkomitees des Komsomol), Khaknazarova Madina Nuridinovna (Sekretärin des Zentralkomitees des Komsomol für Agitation und Propaganda) und Kassym Matluba Rakhim (Sekretär des Regionalkomitees Sogd des Komsomol). Die Teilnehmer diskutierten über die Partnerschaft zwischen der Jugend Tadschikistans und der DVRK, die zwischenstaatlichen Beziehungen und die internationale Lage. In ihrer Begrüßungsrede gratulierte Genossin Karimowa allen Anwesenden im Namen des Ersten Sekretärs des Zentralkomitees des Komsomol der Republik Tadschikistan, Genosse Juldoschew Murodbek Safarbekowitsch, zum Tag des leuchtenden Sterns. Genossin Khaknazarova hielt ihrerseits einen Vortrag zum Thema "Die glorreiche Biographie des großen Genossen Kim Jong Il". Die stellvertretende Vorsitzende der Kommunistischen Partei Tadschikistans und Mitglied des Politbüros des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei fasste die Diskussion zusammen und betonte, dass dieses Treffen nur der erste Schritt zum Studium der Juche-Theorie sei. Sie verpflichtete die Führer des Komsomol, die Beziehungen zu den Genossen aus der DVRK bewusst zu verstärken, wies sie an, Werke über das Leben des Großen Führers, Genosse Kim Il Sung, und des Großen Führers, Genosse Kim Jong Il, nach Tadschikistan zu bringen, und gratulierte den Anwesenden zum Tag des leuchtenden Sterns.
[25. Februar]
Genosse A. Mostov diskutierte mit russischen Bloggern Am 25. Februar traf Alexander Mostov, Leiter der ISG der DVRK, mit den Bloggern Stanislav Vasiliev und Maxim Gorshenin zusammen. Genosse A. Mostov gratulierte den russischen Video-Bloggern zum Tag des leuchtenden Sterns und diskutierte mit ihnen über unerwünschte Phänomene bei der Entwicklung einer für beide Seiten vorteilhaften unentgeltlichen Zusammenarbeit. Er zeigte sich erfreut über den Erfolg der offenen Strategieplattform gegen russophobe Propagandisten und betonte, dass dies das erste Mal in der Geschichte sei, dass ein Angriff erfolgreich abgewehrt wurde. Er sagte auch, dass er nun helfen werde, sich der Taktik der internationalen Integration anzuschließen, die zuvor von den pro-amerikanischen Kräften gegen die DVRK praktiziert worden war, und äußerte die Hoffnung, dass die Erfahrungen der Solidaritätsgruppe den Bloggern helfen sollten. Genosse S. Vasiliev sagte seinerseits, dass die einzige Möglichkeit, das Blatt des Informationskrieges zu wenden, darin bestehe, Informationsplattformen ähnlich wie YouTube zu schaffen und zu verbessern. Er sagte, dass das Beispiel von Volkskorea in der heutigen Zeit besonders relevant sei. Die Teilnehmer des Treffens tauschten ihre Ansichten zu den geopolitischen Ereignissen aus und machten Fotos zur Erinnerung. |
Category: Deutsches Regionalkomitee | Views: 321 | | |
Total comments: 0 | |